News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47604 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die ersten Rosenblüten 2006

bianca » Antwort #195 am:

@biancak,das klingt ja ganz gut. Hast du von der gelben auch noch ein Foto was den ganzen Rosenstrauch zeigt?
Matthias, ich habe mal von 2 Seiten Fotos gemacht. In der Höhe habe ich mich etwas veschätzt. Sie ist eher 1 m hoch. Aber ich habe sie ja auch erst im letzten Jahr mal wieder versetzt. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie gerne im Herbst haben. Bei mir führt sie eher ein "Stiefkinddasein", da dieses klare gelb so gar nicht meine Rosenfarbe ist :-\
Dateianhänge
unbekannte_Gelbe_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #196 am:

und noch eins :)
Dateianhänge
unbekannte_Gelbe_2.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #197 am:

@biancak, sehr schön deine Bilder, ich melde mich per PM. :)
bianca

bianca » Antwort #198 am:

auch "Reine Victoria" hat eine Blüte geöffnet :D
Dateianhänge
Reine_Victoria.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #199 am:

wie schön: war gerade im garten zwischen zwei regenperioden :-\ so fein: rosenblüten, die zum faulen aufgehen: mdm isaak de pereire, noch mehr paxblüten und sogar die baronne edmond de rothschild öffnet ihre blüten dem ewigen regen...seufz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #200 am:

Bei uns ist es heute sogar relativ trocken. Nachdem es gestern nur geregnet hat :-\. Die Blüten von Gloire de Dijon sind total zermatscht :( und unter der Frühlingsduft liegen Unmengen von Blütenblättern. Es ist wirklich im Moment zum k...... >:(Roro, ganz OT, regnet es bei euch sehr. Meine Tochter ist in Bonn zum Tokio Hotel Konzert- OpenAir- :-\
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #201 am:

ah, da bin ich heute vorbeigegangen: kunst und ausstellungshalle, museumsmeile, no?...horden von kreischenden mädchen, die sich die wangen mit farbe beschmiert hatten (der rest hätte einen regen aber auch gut vertragen können ::) mann hatten da ein paar kajal und lippenstiftfarbe aufgeputzt...ließ sich nur noch durch grelle strähnen im haar toppen..obwohl tiefschwarz vorherrschte da in sachen farbe... ;))...amüsiert grinsende eltern drumherum drappiert, die nachsichtig lächelnd plauderten und säuglinge im arm hielten...hatte eine gewisse atmosphäre ;D aber sorry: seit heute ca 15.00 uhr nieselt es mit wenigen pausen non stop hier in bonn...lass für deine tochter besser schon einmal heisses badewasser ein...haken zum thema schlagend: nimmm dazu die ersten rosenblüten aus deinem garten :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #202 am:

oje, die armen Mäuse :-\. Ich hatte Glück, der Vater ihrer Freundin hat sich geopfert und ist mit den beiden dahin gefahren ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #203 am:

es gab crepestände :-) das schicksal war wohl gnädig :-)))
bianca

bianca » Antwort #204 am:

na dann kann ja wirklich nicht so schlimm gewesen sein ;D ;D
Scilla

Scilla » Antwort #205 am:

Bisschen OT :Heute war ich mit meiner ebenfalls blumenliebenden Familie bei den Gartentagen von Gräfin von Zeppelin - es war einfach herrlich - was uns da alles blühte! OT Ende Es ist uns aufgefallen,dass die Vegetation , die Rosen dort schon viel weiter sind als hier Nahe Basel (keine Autostunde entfernt)Hoffentlich erwische ich morgen mal einige regenfreie Minuten zum Fotografieren, es blüht jetzt Rose de Resht, als nächste werden Katrin Kron,eine stark duftende und gefüllte Strauchrose - G. Jekyll, Mary Rose,English Garden,G.Thomas und Savoy Hotel.letztere hat leider bloss etwas magere 3 Knospen :-\ . Aber na ja, für eine Teehybride im Topf mags gehen .... ;)@Biancak : Sag mal,wie verhält sich Deine Reine Victoria bei viel Regen? Zermatschen oder faulen ihre Blüten / Knospen nicht oder öffnen sich schlecht? Soll ja ein Schwachpunkt sein von ihr :-\Ist ansonsten eine sehr hübsche Rose.ein gelungenes Foto von ihr,die Schalenform kommt hübsch zur Geltung.LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bianca

bianca » Antwort #206 am:

scilla, Reine Victoria sieht, wenn es wie im Moment viel regnet, ziemlich mitgenommen aus :-\. Aber da steht sie sich nicht schlechter, wie die meisten anderen auch. Hier noch ein Foto von Fortune´s Double Yellow. Letztes Jahr hat sie noch nicht geblüht. Dieses Jahr hat sie unheimlich viele Knospen gebildet. Bis auf 5 Knospen sind alle dem verd...... Himbeerblütenstecher zum Opfer gefallen. Und die restlichen sind dann vom Frostspanner angeknabbert worden. Hier also das traurige Resultat :(.
Dateianhänge
Fourtunes_Double_Yellow.jpg
bianca

bianca » Antwort #207 am:

und das selbe Trauerspiel bei Mme Caroline Testout :(
Dateianhänge
Mme_Caroline_Testout.jpg
bianca

bianca » Antwort #208 am:

Ritausma hat sich auch geöffnet :D
Dateianhänge
Ritausma.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #209 am:

Ritausma hat sich auch geöffnet :D
Wie schön!! Ich hab erst dieses Frühjahr eine gesetzt - heuer kann ich noch mit keiner Blüte rechnen - aber hoffentlich nächstes Jahr? Wann hat Deine das erste Mal geblüht?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten