News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69444 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute?

Luna » Antwort #750 am:

Jedmar... muss gestehen, dass mir (zugezogen aus dem Jura) diese See-Seite unbekannt ist, wohl wegen dem fehlenden Sonnenuntergang der sich im See spiegelt.
Jedmar

Jedmar » Antwort #751 am:

Du hast also eher die "Goldküste" abgeklappert? ;D
fips

fips » Antwort #752 am:

Bestimmt hat Luna 'Mars' gelesen....
Luna

Luna » Antwort #753 am:

Du hast also eher die "Goldküste" abgeklappert? ;D
JA (von Kempraten bis zu City und zurück)
Luna

Luna » Antwort #754 am:

Bestimmt hat Luna 'Mars' gelesen....
Horoskop mit Aszendent Schildkröte oder was ;D ;D ;D
nr109

nr109 » Antwort #755 am:

heute gab es ein 3:0. ein bier zum trösten. denn so gut war es denn auch nicht. >:(hab mal ausser der reihe fußball :-X mein ding iss es ja auch nicht. aber man schleift sich einen rest der begeistrung ab, wenn...
Jedmar

Jedmar » Antwort #756 am:

Hmmm?Sonne in StäfaErmitage in KüsnachtKunststuben in KüsnachtKronenhalle in Zürich?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #757 am:

Bei mir gibts heute Ribeye entrecote. (hab mich vergriffen, sollte an sich Hüftsteak sein. :P) Wie mach ich das und wie bringe ich den Kids bei, dass das Ribeye nicht giftig ist... ::)Grüße NettiLuuunaaa, Du kannst doch alles,..bitte einen Tipp
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #758 am:

freitags gabs capellini mit bärlauch-rosso-pesto und tomatensalat mit parmesan,samstag gabs auswärts thailändischsonntag filettöpfle mit champignonrahmsoße, selbstgemachten spätzle und kopfsalat mit viel kräuternheute gabs bolognaise mit viel gemüse untergemogelt, dazu spirellinudeln und gurkensalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #759 am:

Gestern war ich hier eingeladen: http://www.badamsee.ch/index.htmlIch habe folgendes bestellt:Spargelschaum-Süppchenrohe marinierte Älbelifilets (Fisch) auf Apfel/Gurkenwürfeli an Joghurtgebratene Felchenfilets auf Apfel-Calvadossauce, Apfel-Beignets, Ziegerkrapfen und GemüseApfelküchlein mit gebrannter CremeEs war köstlichHeute war ich unterwegs, es gab:Blattsalat und Chäs-Chnöpfli (Käse-Spätzle)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #760 am:

Heute gibt es Spinatmussaka, ein Essen für kühle Sommertage ::):Backrohr auf 200°C aufheizen.1 Kilo Spinat blanchieren, ausdrücken, eine Zwiebel kleinschneiden und in Öl oder Butter gelbdünsten, den Spinat kurz mitschmoren, salzen, pfeffern.Nochmals 2 kleingeschnittene Zwiebeln gelbdünsten, 1/2 Kilo faschiertes Lamm- oder Kalbfleisch von der Stelze/Keule dazugeben und gut anbraten, salzen, pfeffern, etwas Paprika dazu.Eine feuerfeste Form mit Butter oder Öl auspinseln. Als erste Lage Spinat hineinlegen, darauf das ganze Fleisch und darüber den restlichen Spinat.Eine kleine Tasse Suppe darüberschütten, für 15 Min. in den Ofen geben. Dann 2 Eier mit 1 Becher Joghurt und etwas Salz verquirlen und über die oberste Schicht gießen. Nochmals in den Ofen geben, bis der Guß anfängt, fest zu werden und Farbe zu nehmen. Am Ende soll noch etwas (leicht öliger) Saft bleiben.Dazu dick geschnittenes Weißbrot und ein Glas Rotwein :DLäßt sich gut vorbereiten. Wenn ich frischen Mangold (Blatt) im Garten habe, nehme ich den :)
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #761 am:

Heute war ich in Lenzburg, Lyss und Biel, hin und zurück insgesammt 5 Stunden im Auto, darum musste es etwas leichtes sein:Ich bestellte ein Weissweinsüppchen und Spargelmousse auf einem Fisch-Carpaccioes war superfein
Luna

Luna » Antwort #762 am:

Heute stehe ich wieder selbst in der Küche, es gibt:einen grossen Blattsalat dazu gefüllte Kartoffeln aus dem Ofen
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #763 am:

Heute stehe ich wieder selbst in der Küche, es gibt:einen grossen Blattsalat dazu gefüllte Kartoffeln aus dem Ofen
und wie werden die Kartoffeln gefüllt?Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #764 am:

OT: Ich würd auch wieder gerne was im Backofen machen :-[
Viele Grüße - Radisanne
Antworten