News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303960 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
@Mathilda, Gaißmayer hat beispielsweise die schöne 'Zolushka', Kirschenlohr und Forssman bieten auch einige russische Sorten an, soweit mir bekannt ist.
danke! schau ich mir gleich an
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Meine sämtlichen russischen Phloxe kümmern seit vier Jahren vor sich hin.
Obwohl ich beste Bedingungen bieten kann.
Die meisten wachsen rückwärts, sind nicht höher als 30cm, zwei habe ich mit Älchen bekommen, die konnte ich dann entsorgen.
Ich nehme keine mehr, sie sind mir zu piepelig
Obwohl ich beste Bedingungen bieten kann.
Die meisten wachsen rückwärts, sind nicht höher als 30cm, zwei habe ich mit Älchen bekommen, die konnte ich dann entsorgen.
Ich nehme keine mehr, sie sind mir zu piepelig
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die Phloxe blühen! :D Die russischen auch. ;) :D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich bin gespannt, ob 'Blue Paradise', der erste, der hier die (grooßen!) Blüten aufgekriegt hat, in diesem Jahr noch die Chance erhält, seinem Namen gerecht zu werden.
Hier sind die beiden blauen Sorten etwas später dran, aber es gibt schon viel Rosa:
'Rosenlicht' (Foerster 1973)
Mit den Phloxen ist es ein Auf und Ab, ein immerwährendes Zittern und Bangen. Am Ende überzeugen sie mit ihren herrlichen Blüten. Nichts Schöneres kenne ich. Gestern war ich sehr gerührt, als ich in den Phloxgarten kam und die ersten Blüten von 'Pastorale', 'Nikolaj Shhors' ('Николай Щорс') oder 'Olenka' sah.

Mit den Phloxen ist es ein Auf und Ab, ein immerwährendes Zittern und Bangen. Am Ende überzeugen sie mit ihren herrlichen Blüten. Nichts Schöneres kenne ich. Gestern war ich sehr gerührt, als ich in den Phloxgarten kam und die ersten Blüten von 'Pastorale', 'Nikolaj Shhors' ('Николай Щорс') oder 'Olenka' sah.
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Wunderschön Inken :)
Hier trieft alles vor Nässe, Phloxe lassen die Köpfe hängen. Zum Glück ist außer einer Sorte noch kein anderer am blühen. Gerade die dunklen leiden sonst unter dem heftigen Regen.
Hier trieft alles vor Nässe, Phloxe lassen die Köpfe hängen. Zum Glück ist außer einer Sorte noch kein anderer am blühen. Gerade die dunklen leiden sonst unter dem heftigen Regen.
Hallo!
Bei mir blühen auch schon einige Phloxe, der erste war Sneshinka am 03.06.2018.
Sneshinka
Bei mir blühen auch schon einige Phloxe, der erste war Sneshinka am 03.06.2018.
Sneshinka
Atlasnyj, hat schöne leuchtende und glänzende Farbe, kommt auf dem Foto nicht so rüber.