News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 117554 mal)
- Nova Liz †
Ganz entzückend ,diese grünen Gnubbelröschen :D
Ja,ich glaube auch,die lieben Knallsonne,sonst kriegen sie die Blüten immer gar nicht richtig auf.Aber das macht dann auch nix,weil das , im dicken Strauß,irgendwie auch charmant aussieht.
Ja,ich glaube auch,die lieben Knallsonne,sonst kriegen sie die Blüten immer gar nicht richtig auf.Aber das macht dann auch nix,weil das , im dicken Strauß,irgendwie auch charmant aussieht.
- Nova Liz †
Genau :D und wunderschön.
Man sollte sich ruhig ein Herz nehmrn und sich wirklich einen Strauß davon für die Vase gönnen,denn sonst verbräunen sie doch sehr schnell.
Man sollte sich ruhig ein Herz nehmrn und sich wirklich einen Strauß davon für die Vase gönnen,denn sonst verbräunen sie doch sehr schnell.
-
Re: Rosen 2018
Hm, also vor 4 Wochen Blütezeit verbräunen ihre Blüten hier meist nicht... hängt wohl auch von den Temperaturen ab, denn normalerweise öffnet sie in unserer Gegend nicht und hält ewig. In diesem Jahr hat sie mal aufgemacht, da ist das dann aber schon etwas begrenzter mit der Blütezeit.
Aber dafür gibts Hagebutten von ihr!! Und das war das letztemal, als sie das gemacht hat schon sehr schön! Hat eine tolle Rose ergeben ;D.
Aber dafür gibts Hagebutten von ihr!! Und das war das letztemal, als sie das gemacht hat schon sehr schön! Hat eine tolle Rose ergeben ;D.
Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Hat es eine grüne Rose ergeben?
Zeig doch mal. ;)
Zeig doch mal. ;)
-
Meine Auguste Gervais ist jetzt im zweiten Jahr bei der Dachrinne in 5 m Höhe angekommen. Ich frage mich, ob ich einen Fehler bei der Sortenwahl gemacht habe. Die 5 m sind zwar gewünscht, aber ich dachte nicht, dass sie es so schnell schafft. Kann man Rosen mit einer Heckenschere schneiden? Oder besser gleich eine andere, pflegeleichtere Rose pflanzen?
Kannst du mal ein Foto von der Auguste Gervais posten? Ich habe selbst ein Exemplar dieser wundervollen Rose, bei mir ist sie allerdings weniger wüchsig. Steht allerdings auch extrem mager.
Hier die Ashram. Immer noch eine meiner liebsten Rosen hier.
Hier die Ashram. Immer noch eine meiner liebsten Rosen hier.
- Nova Liz †
Das ist eine sehr schöne Pflanze bei dir,nana. :D Die Blüten sind eine Pracht.
Bei mir ist die immer mickrig,so wie von deinem Strauch der Einzelstengel ganz rechts. :-X
Hast du sie besonders gut gefüttert?
Bei mir ist die immer mickrig,so wie von deinem Strauch der Einzelstengel ganz rechts. :-X
Hast du sie besonders gut gefüttert?
nana. ist das ein aktuelles Foto? Blüht die Rose derzeit noch so üppig?
Die Auguste Gervais steht extrem mager, direkt am Haus im Sand des Fundaments. Ich kann sie nicht mal gscheit düngen und gießen, weil ich nur wenige Wegplatten weggenommen habe. Das andere Dutzend Rambler, die ich an Bäume gepflanzt habe, sind bislang nicht so groß. Die Auguste Gervais bekommt nur morgens Sonne.
Ich möchte die Frage mal ganz allgemein formulieren: Was passiert, wenn man Wand-Rosen mit der Heckenschere schneidet? Gibt es da Erfahrungen?
Die Auguste Gervais steht extrem mager, direkt am Haus im Sand des Fundaments. Ich kann sie nicht mal gscheit düngen und gießen, weil ich nur wenige Wegplatten weggenommen habe. Das andere Dutzend Rambler, die ich an Bäume gepflanzt habe, sind bislang nicht so groß. Die Auguste Gervais bekommt nur morgens Sonne.
Ich möchte die Frage mal ganz allgemein formulieren: Was passiert, wenn man Wand-Rosen mit der Heckenschere schneidet? Gibt es da Erfahrungen?
Vor zwei Jahren hat mich hemerocallis auf die Idee gebracht, die Rosen auf meinem Sandboden mit osmocote zu düngen. Den Dünger mische ich im Frühjahr mit etwas "normalem" Rosendünger. Mehr bekommen sie nicht.
Aber die Ashram steht auch schon eine ganze Weile dort. Sie hat hier auch mehrere Jahre gebraucht, sich zu entwicklen.
@azubi. Ja, das Foto ist von gerade eben. Sie blüht immer noch mal spät in den Herbst hinein. Manchmal bis in den Oktober.
Aber die Ashram steht auch schon eine ganze Weile dort. Sie hat hier auch mehrere Jahre gebraucht, sich zu entwicklen.
@azubi. Ja, das Foto ist von gerade eben. Sie blüht immer noch mal spät in den Herbst hinein. Manchmal bis in den Oktober.
Azubi hat geschrieben: ↑2. Sep 2018, 13:19
Du meinst Kletterrosen, die vor Wände gepflanzt sind? Ich weiß es nicht, aber ich würde nach einem speziellen Faden zu dem Thema suchen und - wenn es noch keinen gibt - einen neuen erstellen. Hier wird deine Frage vermutlich untergehen.
- Stefagarten
Lord waldemoor welche Rose ist die letzte bei 711?
- Nova Liz †