In einem amerikanischen Rezept werden grüne Tomaten in Scheiben geschnitten, mit Mehl, Ei und einer Mischung aus Paniermehl und geriebenem Käse paniert und dann in der Pfanne knusprig gebraten. Hat jemand so ein Rezept schon einmal ausprobiert?
Irgend etwas muss ich ja mit meinen grünen Tomaten noch machen, und da GG alle Zubereitungen mit Essig hasst, kommen die üblichen Chutneys nicht infrage.
Nein. Wir haben dieses Jahr so viel Marmelade eingekocht, das reicht für die nächsten fünf Jahre. Ich bin schon dabei die Himbeeren, die eigentlich für Marmelade eingefroren waren in Kuchen zu verarbeiten.
Leider funktionieren nicht mehr alle lInks in diesem Thread, aber man findet wunderbare Tomatenrezepte. Ein paar etwas andere Rezepte habe ich auch hier gefunden. :)
Neben vielen schönen Tomatenbildern gibt es auch sehr viele Tomatenrezepte in der zweiten, erweiterten Auflage unseres Tomatenbuches Tomaten - Vielfalt und Sinnlichkeit
Pasta (Linguine, Spaghetti oder Tagliatelle) aufsetzen. Olivenöl in eine Pfanne geben, etwas Knoblauch und Chilli anrösten. Halbierte Cocktail/Datteltomaten dazu geben. Kurz anrösten, etwas salzen (wenn es gekaufte Tomaten sind evtl. noch eine Prise Zucker drauf), dann eine Kelle Pastawasser in die Pfanne, Basilikum Blätter dazu, Deckel drauf und bei leichter Hitze köcheln lassen während die Pasta fertig gart. Fertige Pasta in die Pfanne zu den Tomaten geben. Alles gut verrühren. Parmesan/Grana Padano/Pecorino darüber, nochmal cremiger rühren. Bei Bedarf noch etwas vom Pastawasser dazu geben.
Ok, das passt. Basilikumaromen und Essig werden dann vom Öl, das oben steht, vor Verlust geschützt. Das muss ja auch schwimmen wenn ich mir das Bild so anschaue. Ich käme nur nie auf die Idee so viel Lorbeer zu nehmen.