News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salztomaten (Gelesen 34963 mal)
Re:Salztomaten
das ist keine antwort zur frage
schickst du mal eine pm. möchte mich so nicht öffentlich hier und an dieser stelle äußern) xc.

@sauzahn: es gibt ganz unterschiedliche salztomaten, das hatten wir doch schon reichlich diskutiert. meine gekauften waren z. b. mittelgross und tief gekerbt. und überhaupt liegt der gute geschmack nicht an der sorte, sondern an den speziellen bodenstoffen, die in sizilien diese wohlschmeckenden salztomaten hervorbringen. ich glaube, da müsste man weiterforschen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
eigentlich glaube ich, dass die rhodia nicht "die salztomate" ist. sie sieht aber ähnlich aus und soll sehr gut schmecken. ich freu mich jedenfalls sehr auf die früchte von rhodia.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
da musst du reiskörner mit hineingeben, klaus-peter!was denn nunmein salzstreuer ist immer sommer permanent verstopft.
der salztomaten-thread war schon wieder auf seite 2 gelandet. deshalb ein bild der ersten frucht. leider noch grün und ungesalzen 

die sorte liguria f1, die ich gleichfalls angebaut habe, stammt von der gleichen saatgutfirma wie die rhodia und hat einen sehr ähnlichen habitus.hier ein bild der blütenstände
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sind eure salztomatenpflanzen auch so klein?sie blüht zwar und zeigt die ersten minifrüchtchen, hat aber die 1-meter-marke bisher nicht überschritten.da sieht die black cherry nebendran riesig aus! die hat schon locker die 2-meter marke geknackt...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
meine salztomate hat irgendwie keine spitze.als spitze ist die erste und einzige blütenranke mit 3 blüten gewachsen und nun wächst sie nicht mehr weiter.sehr seltsam irgendwie...ich hoffe, daß bald ein geiztrieb wächst und ich den als spitze weiter wachsen lassen kann.
@Aella: du meinst doch die rhodia f1?bei mir ist die pflanze auch etwas zögerlich im wachstum, dachdem der erste fruchtstand sehr üppig ist und die früchte daran bereits ziemlich gross sind. für eine f1 hätte ich eigentlich etwas mehr wuchsfreudigkeit erwartet, vielleicht ist aber doch der geschmack dann überragend?

Pat Parelli
Pat Parelli
- Aella
ja, genau die meine ich...ich muß zugeben, daß ich bisher enttäuscht bin von der pflanze...
anfrage zur rhodia: streut ihr auch immer gut salz drüber. ich post euch mal ein bild rüber, wie das aussieht

Na, du bist ja ein kleiner Scherzkeks
;)Morgen kämpfe ich mal durch den Dschungel und schau, wie es bei meiner Rhodia aussieht :DGruß Karin