News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Fruchtwände scheinen sehr dünn zu sein. Ohne die Züchtung jetzt zu sehr zerreißen zu wollen, meine ich schon weit ergiebigere Rosen, mit dickeren Hagebuttenfleisch gesehen zu haben. Auch die gemeine Kartoffelrose scheint da besser in der Ergiebigkeit zu sein.
Rib hat geschrieben: ↑6. Okt 2018, 20:21 Die Fruchtwände scheinen sehr dünn zu sein. Ohne die Züchtung jetzt zu sehr zerreißen zu wollen, meine ich schon weit ergiebigere Rosen, mit dickeren Hagebuttenfleisch gesehen zu haben. Auch die gemeine Kartoffelrose scheint da besser in der Ergiebigkeit zu sein.
Die Qualität der Züchtung musst du mit den Züchtern diskutieren. Steht die gemeine Kartoffelrose nicht auf der Liste der unerwünschten invasiven Neophyten? Außerdem hat sie Stacheln und die Vitaminrose nicht. Die Hagebuttenmarmelade schmeckt auf jeden Fall gut.
Gartenoma hat geschrieben: ↑6. Okt 2018, 20:27 Steht die gemeine Kartoffelrose nicht auf der Liste der unerwünschten invasiven Neophyten? Gruß Gartenoma