News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2018 (Gelesen 51743 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: November 2018
6Grad, die Sonne scheint, strahlend blauer Hummel, für heute sind 17Grad gemeldet.
In einer Woche sollen es nochmal 19Grad werden. Hä??? Mitten im November? Was läuft hier?
An Weihnachten werden wohl die Freibäder wieder öffnen.
In einer Woche sollen es nochmal 19Grad werden. Hä??? Mitten im November? Was läuft hier?
An Weihnachten werden wohl die Freibäder wieder öffnen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
So ungewöhnlich ist das nicht. 2002 war am 16.11. Föhn mit 20°C, das weiß ich so genau, weil da ein besonders lieber Mensch geboren wurde :)
In Wien die ewigen 15°C (gestern sogar noch um Mitternacht), mal Sonne, mal Wolken. Langsam fehlen mir Kältereize 8)
In Wien die ewigen 15°C (gestern sogar noch um Mitternacht), mal Sonne, mal Wolken. Langsam fehlen mir Kältereize 8)
Schöne Grüße aus Wien!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Planwerk:
Einfach wunderschön!
Hier war es gestern auch noch mal recht warm mit bis zu 18 Grad in der Sonne, allerdings musste ich wieder tüchtig überall gießen, es reicht jetzt wirklich. Abends dann kurz dieses Bild

Heute Morgen schon 11 Grad, vormittags sonnig, jetzt hat es sich tüchtig zugezogen und angeblich soll es regnen...Ich glaub es erst, wenn ich es sehe...
Einfach wunderschön!
Hier war es gestern auch noch mal recht warm mit bis zu 18 Grad in der Sonne, allerdings musste ich wieder tüchtig überall gießen, es reicht jetzt wirklich. Abends dann kurz dieses Bild

Heute Morgen schon 11 Grad, vormittags sonnig, jetzt hat es sich tüchtig zugezogen und angeblich soll es regnen...Ich glaub es erst, wenn ich es sehe...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - ein Traumtag im November mit bis zu 15 Grad und strahlendem Sonnenschein :D
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich trau mich fast nicht, es zu erwähnen, aber es nieselt tatsächlich bei uns. Regen kann man das aber nicht nennen.
Muss mich inzwischen korrigieren, es schüttet...
Muss mich inzwischen korrigieren, es schüttet...
Liebe Grüße von der Jule
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Wetter heute entsprach weitgehend dem der letzten Tage, nachdem der Nebel sich auflöste, kam zeitweise die Sonne heraus, die Temperaturen stiegen auf um die 15°C, so lässt sich der November aushalten. :) Angeblich soll es heute Abend noch ein bisschen regnen, aber die Hauptregenmassen werden wohl weiter nördlich niedergehen. Die fürs Wochenende gemeldeten Regenmengen schwanken mal wieder täglich, zwischen 5 und 20 Liter ist wohl alles drin (oder auch nicht).
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schönster Sonnenschein und 16°C Tmax war heute angesagt - beides ist eingetroffen. Gegen 17.30 Uhr sah man dann ein Wolkenband von Westen aufziehen, geregnet hat es aber (noch?) nicht. Ab jetzt soll es hier mit den Temperaturen bergab gehen. Regen steht in Aussicht, aber reichen wird das nicht.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 11.6 Grad, Tmax war 14.3 Grad. Heute Nachmittag hat es 2 mm geregnet.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Sehr sonnig bis zum Nachmittag, min. 5,5°C, max. 15,2°C. Dann zog es sich zu und fing leicht an zu suddeln, mit gut 2mm der erste signifikante Regen seit Ende September. Aktuell noch 9,8° mit leichtem Gepiesel
Soll zwar auch etwas "kühler" zum Wochenende werden, dafür aber am Montag noch mal bis zu 20. Frost scheint noch in weiter Ferne zu liegen
Soll zwar auch etwas "kühler" zum Wochenende werden, dafür aber am Montag noch mal bis zu 20. Frost scheint noch in weiter Ferne zu liegen
Leichter Regen streckenweise über Nacht, 8°. Mir scheint, es wird besonders lange dauern bis alles Laub unten ist, wenn die Temperaturen weiterhin so hoch bleiben. Für Gartenarbeiten ist es natürlich angenehm.
Chiemsee, 3,5°C, Bodennebel. Gestern 'nur' 17°C. 8)
Spätsommer willst Du ewig bleiben?
GFS für den Alpenrand im Südosten
Spätsommer willst Du ewig bleiben?
GFS für den Alpenrand im Südosten
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wenn man davon absieht, dass es wieder nicht geregnet hat, war gestern ein TraumTag.
Hier "nur" 14°C, in München 17°C und strahlend blauer Himmel mit umwerfend schöner Herbstfärbung :D
Takt: 8°C und auflockernde Bewölkung.
Es tröpfelte eine nicht messbare "Menge" Regen vom Himmel...
Hier "nur" 14°C, in München 17°C und strahlend blauer Himmel mit umwerfend schöner Herbstfärbung :D
Takt: 8°C und auflockernde Bewölkung.
Es tröpfelte eine nicht messbare "Menge" Regen vom Himmel...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: 10 Grad, aber nix zu sehen von blauem Himmel. Irgendwann wird es auch sicher regnen.
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wenn ich bei euch von Sonne und relativ hohen Temperaturen lese und schönem Herbstlaub bis in den November, so scheint mir, dass der normale Tessiner Herbst dieses Jahr Ferien nördlich der Alpen macht! ;D
Hier ist es weiter trüb und nass, nur auch noch nicht kalt.
Heute gibt es ausnahmsweise mal etwas weniger Regen, aber 225mm innerhalb der 1. Novemberwoche reicht ja auch.
Wie in den letzten und den kommenden Tagen bleibt es vorerst bei Tmin 8° und Tmax zwischen 10° und 12°C.
Ab dem nächsten Montag soll's aufhören zu regnen - ich glaub es erst, wenn's eingetroffen ist! ::)
Hier ist es weiter trüb und nass, nur auch noch nicht kalt.
Heute gibt es ausnahmsweise mal etwas weniger Regen, aber 225mm innerhalb der 1. Novemberwoche reicht ja auch.
Wie in den letzten und den kommenden Tagen bleibt es vorerst bei Tmin 8° und Tmax zwischen 10° und 12°C.
Ab dem nächsten Montag soll's aufhören zu regnen - ich glaub es erst, wenn's eingetroffen ist! ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt