Hyla hat geschrieben: ↑12. Feb 2019, 12:12 Soweit ich sie kenne, wachsen sie einfach nur langsam. Im nächsten Dorf steht eine Gelbe, die schon richtig groß ist. Ich schätze mal 3,5m?! Die stammt aber laut Eigentümer aus Mitte der Sechziger.[/quote]Puh, das würde mir zu lang dauern. Nach kurzer google-Recherche habe ich rausgefunden dass 'Westerstede' wohl zu den starkwüchsigsten Hybriden gehört. Leider kein Duft ...[quote]Diane hat bei mir letztes Jahr einen Wildtrieb gemacht, der in einem Jahr auf ca. 1,80m gewachsen ist. >:( Es geht also auch schneller. Nur hat der Wildtrieb noch alle braunen Blätter und blüht gelb zwischen den ollen Blättern. Total häßlich!
Leider macht das Arboretum hier über Winter zu, ich habe es nicht geschafft mal rechtzeitig nach den Hamamelis dort zu gucken. Wäre schon interessant zu wissen ob die aktuell blühen und Blätter haben :) 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
hier blühen die Hamamelis dieses Jahr besonders reich. Und meine Zweifel wegen der Echtheit meiner Pallida sind futsch! Sie duftet wie ich das in Erinnerung hatte, von einem Exemplar im alten Garten!
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Jelena entzückt wie immer, dieses Jahr aber wegen der Blütenfülle noch mehr.
Dateianhänge
und Diane, inzwischen riesig hoch. Der Blütenbesatz nicht so extrem dicht wie bei Hyla, aber immerhin.
Dateianhänge
das zeugs draußen hat heute geduftet wie blöd, fast dachte ich, in kalmthout zu sein... :D
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
jaaa, und wohl als einzige sorte mit grünlichen statt kontrastreich roten – äh, dings. 8) ;D
ein liebling, dank pur. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos