News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das klingt ja sehr spannend, bereits 66% polypetale Blüten. Damit könntest du sie glatt als 'polypetal' registrieren lassen. Zähl bitte mal weiter. :DAber sag mal, einmal s i e b e n???Ist da eine Petale oder eine Sepale verloren gegangen? Ungerade Segmentzahlen sind ganz ungewöhnlich.
Pedale oder Sandale ???Bitte nicht böse sein :oAber die Frage stelle ich mir auch :PLiebe GrüßeHans-Wernerhttp://happymoosegardens.com/daylily_introductions/all_intros.htm
Aber sag mal, einmal s i e b e n???Ist da eine Petale oder eine Sepale verloren gegangen? Ungerade Segmentzahlen sind ganz ungewöhnlich.
Wie "verloren gegangen" ?Was weiß ich, was die da veranstalten !?Ich bin nur als neutraler Beobachter akkreditiert ;)Die 66% werden sich noch relativieren ... es sind noch so viele Knospen dran.Hier die SIEBEN :
also an zuwenig Sonne kanns nicht liegen, dann ists wohl der Sand ... leider ist sie auch nicht lavendelrosa, sondern nur gelblich bin jetzt gespannt auf die andere blaue, die Sorte, die wird demnächst blühen.
Frag doch mal Sonnenschein, wie der Sämling dieses Jahr bei ihr aussieht.
Bräulich-gelblich-lila. Triffts in etwa . Nicht so schlimm, ist ja alles meine Farbrichtung. Aber mit Hems ist es dieses Jahr sowieso nicht doll: viele blühen garnicht .
Aber mit Hems ist es dieses Jahr sowieso nicht doll: viele blühen garnicht .
Da musst du aber die Einzige sein, die so denkt, Sonnenschein! 2006 ist ein super Taglilienjahr und das herrliche Wetter führt zu wahren Blütenexplosionen, würde ich eher sagen. Ok, es gibt einige, die die Blüte aus irgendeinem Grund ausfallen lassen, wie meine Siloam Baby Talk zum Beispiel auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du von derlei Spezies zu viele angehäuft hast, wirklich nicht!
Aber mit Hems ist es dieses Jahr sowieso nicht doll: viele blühen garnicht .
das kommt vielleicht davon, wenn man mir Sämlinge aus den Händen reißt, die ich auf den Kompost tun würde. ;DAber es ist bei mir ganz normal, dass immer ca. 10 Prozent aus diesem oder jenem Grund pausieren mit dem Blühen.