News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 15368 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosengeschenke des Sommmers

rorobonn † » Antwort #60 am:

ach...staun...die ist aber gleich sehr hell bei dir, die buff beauty... ;)oh, mufflon...die deine weiß halt,was gut ist ;) ich selber liebäugel seit gestern, wo der tantaukatalog kam...einw enig mit marie antoinette und aphrodite...müsste auch auf deiner linie liegen, denke ich ;)ich mag jetzt keine rapskäfer mehr: sie sollen verschwinden (und meien ackerwinde gleich mitnehmen) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #61 am:

ach...staun...die ist aber gleich sehr hell bei dir, die buff beauty... ;)
Sie sitzt sehr schattig, vielleicht macht das was aus? Eine frühere Blüte war dunkler-gelblich/rosig...Will auch einen Tantau-Katalog :P Jetzt sofort... Kommt der automatisch, wenn man im Frühjahr was bestellt hat? (Ich bin ja auch schon so gespannt auf die Blüte der "Rose-named-by-Roro-as-Ana" ;))
lotta

lotta » Antwort #62 am:

Gestern habe ich noch im Brustton der Überzeugung meinem Mann versichert dass ich jetzt keine neuen Rosen mehr kaufe, erst wieder im Herbst. Er lächelte ganz glücklich :-\...............................................................................................grad im Supermarkt traf ich auf eine Ghislaine de Feligonde, wunderschön, groß und kräftig und für ihre Größe gar nicht teuer und außerdem hätt ich mir die im Herbst sowieso bestellt.Er wirds doch hoffentlich verstehen ::), da kann Frau nicht vorbeilaufen ;) ;DGruß lotta
Gruß lotta
Scilla

Scilla » Antwort #63 am:

;) ;)Ja, mit der Ghislaine habe ich auch schon mal liebäugelt, liess es dann aber sein.Und immer wieder lese ich die verschiedensten Höhenangaben mensch - von gut einem Meter bis..........2 m oder so...........wie hoch wird sie denn jetzt wirklich? ::)Ich warte noch immer auf mein rosiges Sommergeschenk ::) ;D Dafür verschenke ich eine nervende Rose an eine Rosenfreundin die sie zu schätzen weiss ( Ch. Marlowe ;) ) die macht bei mir immer nur überlange Krakenarme - die ihre ist schön kompakt.drum braucht diese jetzt Verstärkung ;)LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
lotta

lotta » Antwort #64 am:

;) ;)wie hoch wird sie denn jetzt wirklich? ::)
Ich hab sie im Rosarium in Baden Baden am Bogen und auch als Strauch gesehen. Sie war ganz schön üppig. Am Bogen bestimmt 3 m und als Strauch 2 x 2 m. Ich find sie wunderschön und obwohl ich nun schon öfter gelesen habe dass sie keinen Duft hat, duftet sie für mich wunderbar.Gruß lotta
Gruß lotta
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #65 am:

erstmal gratulation zu den bestandenen prüfungen!hab mir noch vor dem urlaub einen rosenbaum(teehybride) gekauft. konnte nicht anders bei dem anblick.toulouse lautrec (meilland)laut baumschulschildchen. stimmt aber sicher nicht. der sollte schreigelb sein und kleinere blüten haben.meine ist als knospe orangerot und dann wunderschön matt bernsteinfarben mit großen duftenden blüten die sehr lang halten. hat jetzt grade einen daumendicken(gut, mein daumen :-)) neutrieb mit 9 knospen bekommen. hach
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #66 am:

@lotta: Diese Situation kommt mir irgendwie bekannt vor... ;D@Scilla: Schön, dass Du Dich nun doch von der Chr.M. trennen willst. ;) Da werden sich meine zwei aber freuen :D@Mathilda1: Toulouse- Lautrec ist bei mir hellgelb-grünlich und hat sowas Ähnliches wie ein Auge. Bernsteiniges hat er nichts, ebensowenig eine orangerote Knospe. Die Etikette ist mit Sicherheit falsch. Leider kann ich Dir kein Bild beifügen, denn sie blüht noch nicht. Offenbar hat sie mir die Umpflanzaktion im Frühling etwas übelgenommen. :'(LGViridiflora
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #67 am:

Hier doch noch ein Bild - zwar nicht von mir, aber was solls:
Dateianhänge
Toulouse-Lautrec.jpg
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #68 am:

danke! nein das ist er sicher nicht. schaut ganz anders aus.wär aber auch schön gewesen...
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Am 12.-14. August ist ein Rosenfestival in Lottum/ Limburg, Nl. Ich werde dieses Rosendorf besuchen am 12. Aug. vielleicht kommen da noch ein paar Interessierte? Info auf den websites www.rozenvereniging.nlwww.dewilde.nlwww ... estival.nl Ganz bestimmt werde ich auch einige Rosenzüchtereien besuchen. Ich weiss der Tipp gehört in Gartenwege. Da werde ich ihn auch noch einstellen :D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #70 am:

ich muss ja eigentlich dringlichst nach lottum um ein paar rosen zu holen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #71 am:

:o Bringst mir auch was mit? Büüüütte.......! ;)Was würde ich gerne ebenfalls nach Lottum - ich hab schon viiel zu lange keine Rose mehr gekauft. Das muss ich dringend ändern!! ;D ;D Vielleicht muss ich mal nen Urlaub dorthin planen 8)@Lotta : Danke für die Info.Die Ghislaine stand bei mir schon mal zur Debatte als Kletterrose - als ich aber mehrfach was von Höhen um 1 m (!! ;D ) las , liess ich es sein.LG Scilla
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #72 am:

Red Eden Rose
Dateianhänge
rededenrose1.jpg
beeeeeerige Grüsse!
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #73 am:

Rosa Alba Suaveolens
Dateianhänge
Rosaalbasua.jpg
beeeeeerige Grüsse!
Scilla

Scilla » Antwort #74 am:

Also - da ich mich in Radio Times verguckt habe und in ihren Duft - muss ich diese woche glaube ich mal in die Rosengärtnerei ::) Obwohl ich ja schon so einige rosane Rosen hab..... (gell Viridiflora ;) ;D ) Nun ist es ja aber zur Zeit wirklich nicht soo toll zum Rosen pflanzen der Hitze wegen (diese Woche haben sie bis max. 33 C° gemeldet - schwitz :P ) frage ich Euch : ist es denn empfehlenswert, bei diesen hohen Temperaturen eine Rose zu verbuddeln ? (hab ich noch nie gemacht) Ich habe da etwas Bedenken........... oder würdet Ihr sie nachher einfach 1, 2 Tage etwas schattieren?Oder sind meine Bedenken unnötig - bin ich mal wieder zu ängstlich? ::) LG Scilla
Antworten