News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Tomatensorten sind schon reif bei Euch? (Gelesen 18866 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wattemaus

Re:Welche Tomatensorten sind schon reif bei Euch?

Wattemaus » Antwort #30 am:

Im Wohnzimmer: FarnblattPenduina rotSweet Million gelbIm Freiland:Mandara und zwei russische Sorten, deren Namen ich mir nicht merken kann, die werd ich sogar mit Namensschild fotografieren müssen.Hätt ich gar nicht gedacht, daß der Sommer doch so schön wird und die Tomaten so vielversprechend aussehen.Meine habe ich alle zwischen Mitte und Ende März gesät.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #31 am:

wirle wupp, danke für den link, aber er funktioniert bei mir leider nicht.
Dann gehe einfach in "Galerie", dann "Bildersuche", gebe Striped Roman ein und schon findest Du mehrere Bilder. Ich meinte das mit den verschiedenen Reifestadien, das gefällt mir so gut. Aber ich versuche es nochmals zu verlinken: Ninas Römer Liebe GrüßeSusanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #32 am:

bisher nur:himbeerrosependulinajohannisbeertomate :-[bin richtig neidisch auf eure listen...bin doch soooo gespannt auf meine "neuen".naja, wird schon noch...2-4 wochen, dann haben wir wieder die tomatenschwemme :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Leima67

Leima67 » Antwort #33 am:

Hier nun mein aktueller Stand bezüglich reifer Tomaten:Name (Samenherkunft) / Aussaat / erste volle Blüte / erste Reife FruchtKotlas (Aurora) / 04.03.2006 / 12.05.2006 / 13.07.2006Banana Legs (Callis) / 12.02.2006 / 07.05.2006 / 12.07.2006Black Russian (Schlüsselblume) / 12.02.2006 / 04.05.2006 / 07.07.2006Oaxacan Jewel (Asimina) / 18.02.2006 / 08.05.2006 / 14.07.2006Teardrop (Aurora) / 12.02.2006 / 09.05.2006 / 09.07.2006Gelbe Johanisbeertomate (Brennesel) / 18.02.2006 / 03.05.2006 / 27.06.2006Green Grape (Wattemaus) / 12.02.2006 / 09.05.2006 / 16.07.2006GrüßeMario
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #34 am:

@Aella: Deine roten Johannisbeerchen lassen bei mir noch auf sich warten :-\ Ich bin bloß total überrascht, was das für riesige Büsche werden :o Ich habe mich bei der Bepflanzung von Kübeln und meinem Hochbeet total verschätzt, weil die Jungpflanzen so zierlich und zerbrechlich waren. Sind die bei Dir auch so riesig?Liebe GrüßeSusanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #35 am:

ja, die werden schon recht groß, die triebe bleiben aber so spargelig dünn.je mehr "futter" sie haben, desto größer werden die pflanzen und bilden im verhältnis weniger früchte, als wenn sie recht mager stehen. da bleibt die pflanze relativ klein, bildet aber fast genauso viel früchte.wenn sie dir zu groß werden, kannst auch einen teil davon abschneiden, zusammenbinden oder was auch immer, macht denen überhaupt nichts
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
kazi

kazi » Antwort #36 am:

Man könnte glatt neidisch werden wenn man liest was bei Euch schon alles reif ist. ;) Bei mir bisher nur ein paar Pendulina und Whippersnapper und 1 Glacier. Die erste Arcadia fängt nun an sich rot zu färben. Ich warte immer noch darauf, dass es mal für einen Tomatensalat reicht.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
leni w †

leni w † » Antwort #37 am:

wirle wupp, danke für die erklärung....heute hab ich die erste diesjährige striped roman geerntet.
Dateianhänge
striped_roman.jpg
liebe grüße von leni w
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #38 am:

So,gestern habe ich die erste Sub-Arctic-Maxi geerntet. :DDie Pflanze ist bei mir im Topf ca. 2 Meter hoch geworden und hat schon sehr früh gelblich gefleckte Blätter bekommen, die der Pflanze jedoch nicht geschadet haben.Die Tomate war im Geschmack etwas fade und leicht säuerlich ( es war auch ein kleines Tomatchen und geteilt mit GG noch kleiner, da war kaum noch was zum schmecken übrig ;D )Alle andern Sorten, ausser der Himbeerrose, sind noch grün :P :(Gruß Karin
Dateianhänge
Sub-Arctic-Maxi_20.07.06_003.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #39 am:

@ Leni W.deine Tomate sieht aber wirklich hübsch aus, gibst du uns noch eine Beschreibung dazu, bütte :D ;) Gruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #40 am:

heute hab ich die erste diesjährige striped roman geerntet.
Boah, was ein Riesen-Teil :o Meine sind irgendwie schlanker ... aber die Zeichnung ist schon irre schön Striped Roman - fast reif@Nina: schau mal! Deine Kinder ;D ;D ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #41 am:

@ Wirle WuppBo äh :o ,von der will ich aber auch was haben :-[ :'( Wann kann ich denn vorbei kommen ;D ;D ;) Gruß Karin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #42 am:

@Nina: schau mal! Deine Kinder ;D ;D ;D
*mutterstolz* ;D :D
bea

bea » Antwort #43 am:

Wenn ihr wüsstet, was das für ein Genuss war!!!!Auf dem Teller sind:Marvel StripedDixies Golden GiantPurple RussianStriped RomanBlack CherrySweet 100 F1WildtomatenLG, Bea
Dateianhänge
Tomatenteller1.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #44 am:

Ich kann es irgendwie nachvollziehen Bea... :D 8) Köstlich!Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer fehlen noch. :P Bei mir:WendyGelbe vom SupermarktStriped RomanKleine KhoratBlack SeamanAurantiacumAnanastomateTeardrops+Büffelmozzarella
Antworten