News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 283149 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Bartiris 2019
Anke, niedrig und komisch farbig ;) ist hocus pocus. Aber die kleinen blühen halt recht früh
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Definitiv das Zeug zur Lieblingsiris hat 'Snickers', obwohl der Name auf mich eher abschreckend wirkt.
Schöne Proportionen, die Blüten halten lange, sie schiebt immer wieder Blüten nach, und Fernwirkung hat das Senf(?) gelb auch :D
Schöne Proportionen, die Blüten halten lange, sie schiebt immer wieder Blüten nach, und Fernwirkung hat das Senf(?) gelb auch :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
heute Jungle Shadows im Abblühen, die letzte Blüte, glaube ich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die "Überraschung" auch ziemlich am Ende und doch schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und endlich blüht mein Sämling wieder, den ich "Maui Pearl" nennen wollte, warum nicht gleich "Pearl Harbour"?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;D
genial umflort, wunderbar! :D
genial umflort, wunderbar! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ krokosmian: lambent sollte natürlich keine lagernden/liegenden blütenstengel haben, aber meine hat die nunmal. :P
hilda ist toll, die lichtere schwester von helen collingwood. :)
und der buttergelbe pallida?-sämling spricht auch mich an.
hilda ist toll, die lichtere schwester von helen collingwood. :)
und der buttergelbe pallida?-sämling spricht auch mich an.
pro luto esse
moin
moin
- häwimädel
pearl hat geschrieben: ↑1. Jun 2019, 19:47
und endlich blüht mein Sämling wieder, den ich "Maui Pearl" nennen wollte, warum nicht gleich "Pearl Harbour"?
Weil Pearl Harbour negative Assoziationen weckt. Das hat des Blümchen nicht verdient. Maui Pearl dagegen klingt wert- und geheimnisvoll :)
- Nova Liz †
so schön morbid.pearl hat geschrieben: ↑1. Jun 2019, 19:45
heute Jungle Shadows im Abblühen, die letzte Blüte, glaube ich.
Der Sämling ist die Schau.Gelungen würde ich sagen. :D
- Nova Liz †
Zugabe 'Comme un Sourire' Schon gut in haltung und Substanz ist fest und haltbar.Mir ein bisserl zu bunt.
Die ist sehr schön. Ich liebe die Weissen
.Muss ihnen mehr Platz gönnen und aus der "Irisautobahn" holen. 8)
.Muss ihnen mehr Platz gönnen und aus der "Irisautobahn" holen. 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Nova Liz †
'Vibrations'vielleicht einen Tick zu dunkel geraten.Eine sehr verlässliche Sorte.
- Nova Liz †
Ich hatte heute eine neu geöffnete Blüte von einer Iris die komplett befressen war.Machen das diese Rüsselkäfer ?Ich hatte das noch nie.