Ich dachte immer, die hätte mehr gewellte Blüten - nicht gerüscht, aber auch nicht so glatt? Oder hast Du auf dem Foto eine etwas untypische Blüte erwischt?Ingeborg hat geschrieben: ↑6. Jun 2019, 09:33
Dann die von der ich glaube dass es meine Dusky Challenger ist:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 278133 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Bartiris 2019
Sonnige Grüße, Irene
- Nova Liz †
'Spellbreaker'eine späte und vermehrungsfreudige Lieblingsiris ,deren Farbe schwer zu treffen ist.Auffällig sind die weißen Bärte.
- Nova Liz †
Stachelige Freundschaft zwischen 'Maui Surf' und einer Eselsdistel. ;)
- Nova Liz †
Mittlerer Neckar
Halt kleinblumiger als andere und am allerschönsten im "Schwarm"! Eine der Sorten die mir bei diversen Wetterlagen liegt, in der Sonne kühlt sie, Blüten mit Regentropfen wirken nicht wie ein Lumpen, sondern taunass
- Nova Liz †
Hört sich sehr gut an. ;)Krokosmian hat geschrieben: ↑6. Jun 2019, 20:45
Halt kleinblumiger als andere und am allerschönsten im "Schwarm"! Eine der Sorten die mir bei diversen Wetterlagen liegt, in der Sonne kühlt sie, Blüten mit Regentropfen wirken nicht wie ein Lumpen, sondern taunass
- Nova Liz †
'Dancing Blue Koi'anscheinend auch nach Witterungsunbilden standfest und noch ansehnlich.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Danke für die Info! sie gefiele mir wegen der Tigerstreifen auf den Hängeblättern und auch wegen des Namens! Würde nicht nur an Meister Eder erinnern, sondern an den Kurzhaardackel eines Bekannten, welcher sich für einen Dobermann zu halten schien. Ein echter Wadenbeißer. Also der Dackel ;) ;D!
Nova hat geschrieben: ↑6. Jun 2019, 20:16
Nach Gewitter,Wind und Regen sieht es hier nicht mehr ganz so toll aus.
Ich war heute abend ganz glücklich eine verschollene 'Adventuress' (1984) wiederzusehen. :D
Die Blüte ist nicht mehr frisch,aber geht.
Jetzt darf ich nur nicht vergessen,das Rhizom aus einem anderen Irispulk herauszunehmen und umzupflanzen.Die Sorte habe ich nicht mehr im Handel gefunden.
:D glückliche Momenten in der Iris Saison. Und überall dasselbe. Ich binde den blühenden Stängel Hängeetiketten um. Und habe auch den festen Vorsatz das entsprechende Rhizom auszubuddeln. ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nova hat geschrieben: ↑6. Jun 2019, 20:41
Stachelige Freundschaft zwischen 'Maui Surf' und einer Eselsdistel. ;)
passt! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
einer meiner Lieblinge, hat leider dieses Jahr nicht geblüht und die mit Etiketten versehenen Stängel sind im Winter längst dahingerafft.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky