Sollen wir das jetzt ernstnehmen? Der Garten als Kulisse für Computerspiele.. Jage sie einfach.Vielleicht erwischt du sie oder ihr wird es zu dumm.

Moderator: partisanengärtner
Sollen wir das jetzt ernstnehmen? Der Garten als Kulisse für Computerspiele.. Jage sie einfach.Vielleicht erwischt du sie oder ihr wird es zu dumm.
Alles im grünen Bereich.
Sprichst du aus eigener Erfahrung, butterfly.Gruß ChristaWenn man versucht ein Tier zu fangen und es in die Enge treibt, ist das keine ungewöhnliche Reaktion. Angriff ist die beste Verteidigung.
Ja, eben. Als ich das schrieb, ging ich sogar davon aus, dass sie erst 10 Jahre alt ist.Wenn sie hier so eifrig über die Tierwelt schreibt, gehe ich mal davon aus, dass sie auch ein gewisses Einfühlungsvermögen hat. Bei dem Satz:"Jage sie einfach." war nach meinem Empfinden davon aber nicht viel zu spüren.aber lisa ist doch erst 11![]()
Aus eigenen Beobachtungen, ja, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die Tiere jagen, fangen oder ähnliches.Leider kann man immer wieder sehen, daß es Menschen gibt, denen jegliches Feingefühl im Umgang mit Tieren fehlt.Sprichst du aus eigener Erfahrung, butterfly.Gruß ChristaWenn man versucht ein Tier zu fangen und es in die Enge treibt, ist das keine ungewöhnliche Reaktion. Angriff ist die beste Verteidigung.
Alles im grünen Bereich.
butterfly, das muss ich vollumfänglich so bestätigen. Aber die Menschen werden nicht so geboren, sie werden so gemacht. Und wie heißt es so schön: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."Gruß ChristaLeider kann man immer wieder sehen, daß es Menschen gibt, denen jegliches Feingefühl im Umgang mit Tieren fehlt.
Lisa hat bestimmt mehr Einfühlungsvermögen in Tiere als viele Erwachsene der Natur schon sehr entfremdete Menschen! Mit "Jagen" meinte sie 100%ig nicht Jagen mit Waffen oder zum Töten! Bei uns hier heißt das soviel wie: ihr nachstellen. Sie schrieb ja vorher, dass sie sie fängt und woanders hinträgt. Wer hat denn von den Erwachsenen schon so viel Mut, das zu tunWenn sie hier so eifrig über die Tierwelt schreibt, gehe ich mal davon aus, dass sie auch ein gewisses Einfühlungsvermögen hat. Bei dem Satz:"Jage sie einfach." war nach meinem Empfinden davon aber nicht viel zu spüren.
Na, der hat Nerven!Ein verletztes, von mir über mehrere Monate lang gepflegtes, adultes Weibchen hat mich kurz vor dem Aussetzen in die Hand gebissen. Die Ringelnatter zeigte diese Verhaltensweise nur ein einziges Mal, für einen Zeitraum von ca. 10 Minuten. Um ein "Versehen" der Natter auszuschließen, habe ich mich sofort noch fünfmal in die andere Hand beißen lassen. Schmerzen und ein länger anhaltendes, taubes Gefühl (Vergiftung) in den gebissenen Extremitäten konnte ich im Gegensatz zu Sievers [1959] nicht feststellen.