News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Explodiergurke (Gelesen 3906 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Irisfool

Explodiergurke

Irisfool »

Sicher nicht geniessbar , aber dafür spektakulär 8) 8). Der Inhalt( rote Kerne) klebt nun auf den Blättern...... ;D
Dateianhänge
A0621_Large.JPG
Annuschka

Re:Explodiergurke

Annuschka » Antwort #1 am:

Was ist das für eine Sorte? Sieht aus wie eine Blüte einer gefährlichen Dschungelblume ;D!
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Luna

Luna » Antwort #2 am:

..... eine "schiesswütige" Gurke 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Hab mir auch die Samen aus Süd- Afrika ( Sabie) stibitzt ;D und da schlingert sie sich zwischen Baumfarnen durchs Gelände. Ich werde die Samen aufbewaren. Eventuelle Interessenten können sich melden ;)
Dateianhänge
A0622_Large.JPG
fips

fips » Antwort #4 am:

...ist sie's oder ist sie 's nicht ? Die BalsambirneMomordica charantia , eine Bittermelone , die hervorragend den Blutzucker senkt und noch andere gute Eigenschaften hat ?http://www.schuldes.org/philherbs/bitte ... a=N&tab=wi
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #5 am:

meine explodiergurje sieht gaaanz anders aus. mir sieht das auch sehr nach der bittergurke aus :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Nein Kinders, es ist eine 20 cm lange, wirklich gurkenförmige Gurke, nicht so ein kleines ovales Teil , wie bei dem Link. Muss im GH nachschauen bei all dem Dschungel ob noch irgendwo ein "unreifes" Teil hängt, werde dann fotografieren, dann könnt ihr die Form sehen. ;) 3 Stück sind nun aufgeplatzt. 8) Ja! sah grad das Foto von der Balsambirne, die gleicht schon eher!
Aella

Aella » Antwort #7 am:

meine sieht genau so aushttp://images.google.de/images?hl=de&sa=N&resnum=0&q=explodiergurke&spell=1&tab=wiist aber um ehrlich zu sein nichts besonderes, da ist deine schöner :D
Aella

Aella » Antwort #8 am:

dafür ist meine inkagurke toll!http://www.gradinarstvo.hit.bg/snimki/m ... era.jpghab gestern nun endlich mal probiert, nachdem ich mich vorher nicht richtig getraut habe.ich muß sagen, lecker!schmeckt wie eine mischung zwischen gurke und erbse und riecht sehr frisch und grün.allerdings muß man sie jung essen, sonst wird die schale zäh und die samen bilden sich aus.gestern habe ich ein paar von den älteren in viertel geschnitten und kurz angebraten. die schale wird so schnell wieder weich und es schmeckt ganz wunderbar.hätte ich nicht gedacht. außerdem ist das ein wunderschöner schneller und hoher kletterer. ich habe nur eine pflanze, die aber nun schon locker die 4 meter geknackt hat.(sorry, daß ich das hier mit reinschreibe, wollte aber deswegen keinen neuen thread eröffnen)
fips

fips » Antwort #9 am:

Hallo Marion,Deine ist eine andere , Cyclanthera brachystachia, und meines Wissens auch eßbar. Ob sie bitter ist, weiß ich leider nicht mehr....
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Hier nochmals ein Teller voller Gewächshaus- Albernheiten ;D. Nicht alle essbar, dafür ziemlich bunt. Meine Olivengürkchen haben einen tropischen Blätterwald gemacht und kein einziges Früchtchen, was hab ich da wohl falsch gemacht? Auf dem Teller liegen Balsambirne, hinten. Zitronengurke rechts, verschiedene Ziergürkchen, "Knitterchili's", Peperonico's rot, und Duftmelonen. Hab flink durchgeforstet, damit wieder Licht in's Dunkel kommt und dabei mein einziges nun endlich 5 cm grosses Drachenei gekillt! Brüll!!!!! Ja,ja, verschlimmbessern ::) Da kommt noch eine Blenheim orange Melone und jede Menge von dem was auf dem Teller liegt.
Dateianhänge
A0625_Large.JPG
fips

fips » Antwort #11 am:

...aber sowas von schööööön....viel zu schade, um etwas anderes als anschauen damit zu machen....Das, was rechts liegt mit den Streifen ohne Stacheln ? Wird das nicht u. U. nachher rot ?Könnte das evtl. diese sein ? http://www.rareplants.de/shop/prodtype. ... istory=cat
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

@ fips, es ist eine Duftmelone. Man legt sie auf eine Schale und sie duftet. Schaun wir mal ob sie sich noch verfärbt.LG, Irisfool
Antworten