Ich mochte dann nicht mehr zuschauen. - Manchmal ist es schwer sich nicht einzumischen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gottesanbeterin (mantis religiosa) (Gelesen 7651 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gottesanbeterin (mantis religiosa)
Die Biene zappelte noch ewig, während die Gottesanbeterin in aller Ruhe immer wieder zubiss.
Ich mochte dann nicht mehr zuschauen. - Manchmal ist es schwer sich nicht einzumischen.

aber toll, dass es die bei dir gibt! Wir sahen die nur in Südfrankreich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich sah dieses Jahr zum ersten Mal eine hier am Ortsrand, in den Weinbergen. Offenbar tummeln sich hier seit ein paar Jahren welche, aber so langsam scheinen sie sich wirklich zu etablieren.
Tolle Aufnahmen! Ich selbst habe noch nie eine gesehen.
Markus
Markus
Gießen statt Genießen!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es ihr zu kalt. Aber aus Ungarn kenne ich die. Sind interessant. Zwicken aber ganz schön wenn man sie mal halten wollte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Diesmal in Braun.

Sie haben eine sehr seltsame Art der Fortbewegung. Die vorderen 2 Beine, die Fangbeine, sind immer nach oben abgewinkelt. es sieht aus als würden sie sich auf den Ellenbogen vorwärts hangeln. Die anderen 4 Beine sind sehr dünn und der schwere Hinterleib schleift über den Boden. Es sieht ganz verkehrt aus - funktioniert aber.
Sie haben eine sehr seltsame Art der Fortbewegung. Die vorderen 2 Beine, die Fangbeine, sind immer nach oben abgewinkelt. es sieht aus als würden sie sich auf den Ellenbogen vorwärts hangeln. Die anderen 4 Beine sind sehr dünn und der schwere Hinterleib schleift über den Boden. Es sieht ganz verkehrt aus - funktioniert aber.
Letztes Jahr kletterte bei den Nachbarn ein stattliches Exemplar an der Hauswand hoch. Vielleicht war sie es, die für Nachwuchs sorgte. Heute jedenfalls krabbelte mir die hier bei der Wiesenmahd über den Weg. :)

Eins noch, nachdem ich sie in Sicherheit gebracht hatte.

-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Neid pur :-[
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Klasse, auch alles andere was da kreucht und fleucht.
If you want to keep a plant, give it away
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der hat es aber auf deinen Fingern gut gefallen!
Ich hab vor 2 Jahren eine mit einer Clematis mitgekauft ….
In der Gärtnerei saß sie schon da, die Gärtnerin meinte, ich kann sie ruhig mitnehmen, sie hätten ganz viele!
Und sie blieb wirklich drauf bis zu Hause, danach ????
Ich hab vor 2 Jahren eine mit einer Clematis mitgekauft ….
In der Gärtnerei saß sie schon da, die Gärtnerin meinte, ich kann sie ruhig mitnehmen, sie hätten ganz viele!
Und sie blieb wirklich drauf bis zu Hause, danach ????