News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiwi abzugeben (Gelesen 785 mal)
Moderator: Nina
Kiwi abzugeben
Ich habe noch drei, selbst herangezogene größere Kiwis vom letzten Jahr, die ich im Winter leider nicht mehr unterbringen kann. Gegen Portoerstattung oder Tausch abzugeben. Auch eine Avokado, über ein Jahr alt, braucht zum Winter hin noch ein Zuhause. Zur Zeit steht sie bei mir im Garten.Ich selbst suche noch Phlox ( Delta) weiss mit rosa Auge, Blue Paradise, Brigadier. Kletterhortensie, weisse Echinacea, Dianthus superbus, Dianthus knappii.Dann noch eine kleine Frage: sind Granatapfelbäume winterhart??? Ansonsten müsste ich sie auch weggeben. L.G.WaltraudAlso dann, wer möchte Granatapfelbäume????
Granatapfel ist vergeben. Avocado auch

Re:Kiwipflanzen
Für die Granatapfelbäume musst du dir auch ein Winterquartier suchen 

Re:Kiwi, Avocado und Granatapfelpflanzen abzugeben
Wie groß sind die Granatapfelbäume bzw wann hast du sie gezogen?Liebe Grüße Crispa
Liebe Grüsse Crispa
-
Ich liebe dieses Forum!
Hi Zauberin,Granatapfelbäume sind zwar nicht winterhart, halten aber Temperaturen bis zu - 10 ° C aus.Es muss also nicht ein frostfreies Winterquartier sein.VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Hallo Waltraudwachsen bei uns die Avocados und reicht da einer oder braucht man einen zweiten zum befruchten?
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Die Granatapfelbäume sind etwa 25-30 cm gross (klein???) 1,5 Jahre alt, eingetopft, und so weit ich sehen kann, gesund. Einer ist schon weg!!!Habe noch einen von der genannten Größe und einen von etwa 20 cm.Wie groß sind die Granatapfelbäume bzw wann hast du sie gezogen?Liebe Grüße Crispa
Hallo Stoeri,Keine AhnungHallo Waltraudwachsen bei uns die Avocados und reicht da einer oder braucht man einen zweiten zum befruchten?