Chiemsee, um die 0°C, dichte Schichtbewqölkung, trocken. Ab dem Nachmittag kommt in den Bergen der Schnee. Und es geht wieder aufwärts mit der Tageslänge. :D
Ein verregneter Sonntag war "versprochen", doch aktuell ist es trocken bei 8°C und nur lockerer Bewölkung. Regen ist erst mal keiner in Sicht. Ausnahmsweise bin ich dartüber nicht böse ;D.
Im Regenradar sieht es so aus, als würde es heute immer wieder mal tröpfeln, aktuell 7,7°C, und der graue Himmel tut sein übriges, um die Vorweihnachtsstimmung kräftig zu trüben. Naja, sei's drum, Hauptsache, es schüttet nicht so wie am Freitag...
CH Regen, 6°. Im grossen Garten herrscht zum Teil erhebliche Rutschgefahr und es schmatzt unter den Füssen, aber nicht am Waldrand. Dort ist der Boden vielleicht ca. 15cm feucht, danach trocken. Also bitte weiterregnen (vorzugsweise dann, wenn ich nicht vor Ort bin. ;))
Die beiden letzten Tage waren sonnig und trocken. Nur abends und nachts hat es ein wenig geregnet, insgesamt 2 mm. Die Temperaturen liegen knapp unter 10°C, Tendenz sinkend.
Die Sonne hat es geschafft, wenigstens für ein paar Stunden zu scheinen, gestern und heute. Und es bleibt tatsächlich trocken! Ab heute Abend soll es Nordföhn geben.
Temperaturmässig waren es gestern 4° bis 9°, heute 4° bis 10°C.
Strahlende Sonne, blauer Himmel und v.a. trocken - Nordföhn... Sturmböen mit 60-80km/h sind in den Tälern vorhergesagt.
Tmin 4°, aktuell 7°C
Bristlecone hat geschrieben: ↑23. Dez 2019, 06:58 Hier werden wir unter 800 mm Jahresniederschlag und damit unter dem langjährigen Mittel bleiben.
Das meiste Nass werden wohl die Alpen abgefangen haben. Hier liegen wir mit >2'522mm etwa 400mm über dem jährlichen Mittel (von 6 Jahren), trotz 2 relativ trocken-heissen Sommermonaten.
Schon verrückt, denn das ist ja die Hälfte mehr von dem, was ihr im ganzen Jahr habt!!
Takt 7°, grau, windig. Momentan grad Nieselpause, und die Sonne hat eine Lücke in den Wolken gefunden - aber nur minutenkurz... Ansonsten: nass, sehr nass. Die Dezember-Regensumme bis einschließlich Sonntag beläuft sich auf 120 mm. Damit liegt der Jahresniederschlag schon jetzt bei knapp 900 mm, etwas über dem langjährigen Mittel.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)