News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Januar? (Gelesen 12128 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re: Was blüht im Januar?

Scabiosa » Antwort #105 am:

Krokosmian hat geschrieben: 1. Feb 2020, 11:03
Ich hänge auch nichts auf, keine Eier, Lichterketten oder Fähnchen. Würde es eh bis zum nächsten Anlass nicht schaffen das Zeugs wieder wegzumachen. Freue mich aber doch sehr an buntem Ostern. Anderswo ;).

Iris reticulata `Mars Landing´, vor zwei Jahren aus MA mitgebracht, sicherheitshalber doch wieder im Topf. Duftet hintergründig und macht Lust auf mehr. Wenn es dieses Jahr mal wieder hin reicht, weiß ich schon nach was ich Ausschau halte!

Edit: ist natürlich eigentlich Februar.

Das war eine sehr gute Entscheidung, Krokosmian! 'Mars Landing' fehlt mir noch in meiner Sammlung. Selber hatte ich verschiedene Sorten vom Züchter Alan McMurtrie nach der Blüte aus den Pflanztöpfchen ins Beet gepfanzt und bisher ist leider nur ein zaghafter Austrieb zu sehen.
Ein Tipp für Dich:

'White Caucasus', die hier wunderschöne reinweiße Blüten zeigte.
Dateianhänge
IMG_9566.JPG
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #106 am:

Die sieht sehr hübsch und spuria-elegant aus!

`Mars Landing´ hat so einen Schimmer, welchen man erst aus der Nähe richtig, dann umso mehr, wahrnimmt. Eigentlich hat sie eh keine Fernwirkung, in MA bin ich sicher mehrmals dran vorbei, ohne sie zu sehen. Der Topf, den man dann einfacher auf Augen- und Nasenhöhe bringt, ist als möglicherweise geradezu ideal.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #107 am:

White Caucasus gefällt mir gut.Stelle ich mir hier sehr eindrucksvoll in diesen einheitsgrauen Tagen vor.Die sollte ich mir merken. ;)
Antworten