News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar (Gelesen 24454 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was gibt/gab es im Februar
Hier die letzten Tage Hähnchen und Kartoffeln aus dem Ofen mit Tzatziki und Salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
Lachs mit Reis, Neuseeländer Spinat aus dem TK Vorrat und Zitronensoße. Eigentlich sollte es Spinatrisotto dazu geben...Risottoreis war leer :(
- Aella
Gestern Rote vom Grill mit Nudelsalat. Und nachher gehts zur Winterfeier (statt Weihnachstfeier) vom Geschäft. Dort wirds Buffet geben..
Bei mir gab es (ziemlich scharf geratenes) Gemüsecurry mit Kichererbsen und Reis.
Gibt es eine Methode ziemlich verschrumpelte rote Bete so wiederzubeleben, dass man sie noch hobeln kann (einen Tag in Wasser legen hat nichts geholfen)? Sonst bleibt mir wohl nur kochen im Ganzen und danach irgendwie verwursten.
Gibt es eine Methode ziemlich verschrumpelte rote Bete so wiederzubeleben, dass man sie noch hobeln kann (einen Tag in Wasser legen hat nichts geholfen)? Sonst bleibt mir wohl nur kochen im Ganzen und danach irgendwie verwursten.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Skrei, in Weißwein gedünstet, dazu Kartoffel-Sellerie-Pürée und einen Radicchiosalat mit tomaten und Staudensellerie.
Chlorophyllsüchtig
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Selene10
- Region: Umbrien
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute habe ich vorgekocht: ribollita in großer Menge, eine Suppe aus Palmkohl, Wirsing, Mangold, Cannellini-Bohnen, Karotte, Staudensellerie und Dosentomaten. Schmeckt am nächsten Tag genauso gut, manche sagen sogar besser.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
letzte woche war ich mittags essen: steak vom kräuterschwein auf selleriepüree mit schalotten in rotwein-honig-reduktion: zum nachbauen empfohlen! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gestern waren gg und ich zum start ins wochenende in einem irish pub. es musste fish & chips sein. 8)
pro luto esse
moin
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der Fischhändler meines Vertrauens hatte dieses Jahr noch keinen Skrei. Es sei zu warm. :'(
Dafür habe ich gestern Thunfischsteaks mitgenommen. Die habe ich in Sojasauce mit Zitronensaft und zermahlenem Sesam mariniert und dann gebraten. Dazu gab es Ofenkartoffeln und frischen Spinat.
Dafür habe ich gestern Thunfischsteaks mitgenommen. Die habe ich in Sojasauce mit Zitronensaft und zermahlenem Sesam mariniert und dann gebraten. Dazu gab es Ofenkartoffeln und frischen Spinat.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wir hatten heute zu GGs Geburtstag: Apfel-Spitzkohl, Entrecote und Tompinambur-Chips. Danach Mohr im Hemd.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
- Aella
Wir hatten heute Cheeseburger vom Grill
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zum Frühstück heute Abend beim Sonnenuntergang gabs 2 Brezeln.
Bin dann heim gefahren und habe ne Pfanne angeschmissen.
Bin dann heim gefahren und habe ne Pfanne angeschmissen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Heute haben wir einen neuen Italiener ausprobiert. Ich hatte gegrillten Pulpo mit Rosmarinkartoffeln und Salat. War mittelmäßig. Die anderen hatten Pizza. Die war hervorragend.