News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 261603 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Leucojum
Gut erkannt, selten ist eine reinweiße Blüte dabei, die meisten sind sopartisaneng hat geschrieben: ↑15. Feb 2020, 14:50
Wenn die Blüte im Hintergrund zum Tuff dazu gehört, hätte ich gern ein besseres Foto, der Weissabgleich past gar nicht (geht mir meist auch so). Die im Hintergrund hat winzige grüne Punkte. ;) 8)
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
oder so, es wechselt von Jahr zu Jahr. Aber nur Striche, keine Punkte
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
ich finds nett mit den augen und hakennase
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Schnecken haben sie auch sehr gemocht, aber ein bisschen was kommt noch nach.
versteh ich nicht, die Punkte sind es doch bei Leucojum vernum! Gelbe, orangefarbene oder grüne. Aber diese mit mehr Grün oder ganz grünen Spitzen sehen häufig etwas verkrüppelt aus. Für schönes Grün außen habe ich Schneeglöckchen. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Unbedingt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- rocambole
wenn man ein paar hundert normale hat, sind ein paar andere dazwischen willkommen ;Dpearl hat geschrieben: ↑15. Feb 2020, 21:21
versteh ich nicht, die Punkte sind es doch bei Leucojum vernum! Gelbe, orangefarbene oder grüne. Aber diese mit mehr Grün oder ganz grünen Spitzen sehen häufig etwas verkrüppelt aus. Für schönes Grün außen habe ich Schneeglöckchen. ;) ;D
Sonnige Grüße, Irene
-
lerchenzorn hat geschrieben: ↑15. Feb 2020, 10:43
Für den richtigen Run fehlen noch die ersten Hybriden mit Leucojum aestivum. [...]
Ob sich schon jemand daran versucht hat?
Die Natur vielleicht? Habe einen Tuff, den ich irgendwie im Verdacht habe, anders zu sein, in jedem Jahr höher und später als alle anderen.
Es wird immer wieder Frühling
- lord waldemoor
das sind keine gelben punkte, es geht um die hummel ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf dem Hinterteil der Hummel sind doch eindeutig viele kleine gelbe Punkte (Pollenkörner). ;)
- lord waldemoor
ja, mit lesebrille sehe ich sie ;), aber dein märzenbecher, vom andern fred hat gelbe punkte, 8)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich mag sie auch sehr! Vor allem da hier steirische blühen, die mich gleichzeitig an herrliche Kindheitstage erinnern :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke