Das ist `Saladin´, wirkt auf dem Bild etwas zu "schwarz", die Blüten sind aber auch in natura recht dunkel. Ist, wie die anderen, zwar schon mal vorhanden, will aber wieder schneller auf einen schönen üppigen Bestand kommen.
Deine Blauen, egal ob Juliana oder Vulgaris, sind alle drei hübsch. Am besten finde ich die ganz vorn. Ein bisschen wie ein Vergissmeinnicht, auch durch die runde Form.
Krokosmian hat geschrieben: ↑12. Mär 2020, 20:03 Deine Blauen, egal ob Juliana oder Vulgaris, sind alle drei hübsch. Am besten finde ich die ganz vorn. Ein bisschen wie ein Vergissmeinnicht, auch durch die runde Form.
Sicher ist es bald groß genug zum teilen. Bzw hab ich von der Farbe eh mehrere, ich muss erst schauen, es blühen erst drei von zehn.
Ja, teilen nach der Blüte, Hausgeist :) Nette Sammlung hast du da, aber ich glaub, das ist keine juliae. Oder? :-[
zwerggarten hat geschrieben: ↑11. Mär 2020, 18:07... saturn jupiter.
Die ist schön! ...
::) 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos