News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

grünkohl und frost (Gelesen 6242 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
hans.

Re:grünkohl und frost

hans. » Antwort #30 am:

Vielleicht durch Konzentration. Beim Gefrieren entweicht ja Wasserdampf.
fars

fars » Antwort #31 am:

Vielleicht ist auf diese Quelle auch der legendäre Eisengehalt von Spinat zurückzuführen?
hans.

hans. » Antwort #32 am:

Nein, das ist der Comic Popeye... Bring mir mal nun nur nix durcheinander!
max.

max. » Antwort #33 am:

der, wie wir ja wissen, auf einer falschablesung der meßwerte beruht.@hans.mehr als starker zweifel. außerdem ist nach dieser statistik der wassergehalt des gefriergutes höher
hans.

hans. » Antwort #34 am:

außerdem ist nach dieser statistik der wassergehalt des gefriergutes höher
Du irrst. Wasser im Gefrierkohl: 84.795 ml. Im frischen: 85.921 ml.
fars

fars » Antwort #35 am:

Was mich erschreckt und abstinent macht ist der 0-Wert bei Alkohol. Grünkohl ohne denselben ist geradezu ungenießbar.
hans.

hans. » Antwort #36 am:

Der wird separat gereicht. Pinkel ist ja auch nicht in der Tabelle.
fars

fars » Antwort #37 am:

Pinkel lehne ich auch ab. Eine edle westfälische Mettwurst muss es sein. Ein Kassler tuts zur Not auch.
max.

max. » Antwort #38 am:

@hans,siehst du: die eile auch bei mir.ich hab die ganze zeit gedacht, weil nicht richtig hingeschaut, daß die erste spalte frischgemüse meint.nun macht alles sinn.
Luna

Luna » Antwort #39 am:

@luna,ich hab dein stimmrecht jetzt schon verdoppelt.
:-*.. wie steht es denn zur Zeit, komme gerade vom "verkäuferinnen ärgern" zurück ;D
max.

max. » Antwort #40 am:

im moment führst du. solange niemand über einen ähnlichen versuch mit grünkohl berichtet und diesen versuch anders bewertet als du, wird sich daran auch wenig ändern.
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Ganz Holland ist im Spätherbst grünkohlverseucht :P. Er wird schon vor dem ersten Frost angeboten, aber "Kenner" essen ihn erst nach dem ersten Frost, da kann es aber hier unter Umständen Mitte Dezember werden. Ich bin zwar von jenseits der Weisswurstäquatorgrenze, also eher ein Nordlicht, aber mir schmeckt er weder vor noch nach dem 1. Frost! ;D ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #42 am:

im moment führst du. solange niemand über einen ähnlichen versuch mit grünkohl berichtet und diesen versuch anders bewertet als du, wird sich daran auch wenig ändern.
... das hört sich sehr gut an ;D .... vor allem mit hans. im schlepptau keine einfache sache, also hans. mach jetzt keinen fehler 8)
caro.

caro. » Antwort #43 am:

Mit Rosenkohl habe ich vor zwei Jahren den Blindtest gewagt, sie sogar zusammen in der gleichen Pfanne gekocht (gerader Anschnitt= tiefgekühlt, schräger Anschnitt= Gartenfrost). Man merkt einen Unterschied, von den gerade angeschnittenen Röschen blieben einige Hälften (sie wurden ganz serviert) auf dem Teller zurück, die "schrägen" wurden alle aufgegessen.
Das werde ich auch probieren. Bin gespannt.
Antworten