News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69680 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Na, so 10 cm hoch. Die Blütchen etwa o,5 cm im Durchmesser.
Könnte hinkommen. Hat sie schmale Blätter? Farbe und Form kommt hin. Ich bekomme sie mit meiner Agfa-klick-klack nicht hin, sonst hätte ich sie schon mal eingestellt.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Dürften wohl sehr schmal sein. Spitzen aber gerade erst mal 1 cm aus dem Boden heraus.
Vielleicht kannst du mir bei einer weiteren Bestimmung helfen, Junka. Das Sträuchlein bekam ich von einem Steingartenfreund, der den Namen auch nicht kannte. Die Zweige sind zwar holzig, aber sehr biegsam. Die Blätter = nadelförmig sind weich und etwas fleischig. Auffällig ist ihre blaue Farbe.Leider wird das durch den Blitz etwas verfärbt.
Danke, Pumpot. Du hast Recht.Aethionema könnte "Warley Rose" sein.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Pflichte Pumpot bei, Dein Zwiebelgewächs ist Scilla autumnalis, fars.
Ist zwar keine große Schönheit, aber ein robustes und äußerst hitzeverträgliches Pflänzchen - Petrophytum cinerascens. Auch wertvoll wegen der späten Blütezeit.
Wäre demnach absolut winterhartPflichte Pumpot bei, Dein Zwiebelgewächs ist Scilla autumnalis, fars.![]()
Entwickelt zudem auch ein sehr schönes PolsterIst zwar keine große Schönheit, aber ein robustes und äußerst hitzeverträgliches Pflänzchen - Petrophytum cinerascens. Auch wertvoll wegen der späten Blütezeit.
Eine klitzekleine Nachblüte, nachdem Aethionema im Frühjahr heftig geblüht hat.
@pumpot, bist Du sicher?Ich finde, sie sehen doch recht unterschiedlich aus. A. grandiflora grau-blau im Laub und unverzweigt, 'Warley Rose' viel grüner und voller Verzweigungen. (Ich habe sie als A. armenum bekommen, im Plant Finder wird sie als A. spicatum aufgeführt.)Ist ja auch eine Auslese von A. grandiflora.Aethionema könnte "Warley Rose" sein.
Diese Pflanzen lesen aber auch nie die Pflanzenbücher ;DSollte doch wissen, dass früher Sommer nicht September ist 
Die hat aber nochmal kräftig Blüten angesetzt, Junka.Auch von mir noch einige "Langspielplatten" und Remontierer. Schon daher wertvolle Pflanzen, wenn auch vielleicht nicht allzu spektakulär. Inula ensifolia erfreut auch im Steingarten.