News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winter-Garten mit Birkenhain (Gelesen 198946 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Winter-Garten mit Birkenhain
iieeeh, ich wusste gar nicht, dass es die gibt, mistviecher! :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
::)
hat man garten, hat man zoo ;D
hat man garten, hat man zoo ;D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lass das bloß nicht die Sandbiene sehen, sonst musst Du die Fressmonster noch durchfüttern und beschützen :P ;D ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Kommt gar nicht in die Tüte... ::) ;D
;D ;D
;D ;D
- Nova Liz †
Die Birken entwickeln sich rasant.Ist der rotlaubige Baum auf Bild 829 und 831 eine rotlaubige Birke oder eine Buche?
Eine Buche, Fagus sylvatica 'Swat Magret'. Die rotlaubige Birke ist noch klein und nicht mit auf den Bildern. ;)
Mal wieder ein paar Bilder. Die Birken legen gerade gut an Umfang zu und entledigen sich ihrer alten Hülle. Ich war anfangs skeptisch, ob es Arum italicum dort nicht zu trocken wird, aber es schein zu funktionieren. Zur Fruchtreife dürfte das einen schönen Kontrast geben, das Thema werde ich noch ausbauen. :)

Und ein Blick hinunter in den Garten, bevor die Wiesenstücken demnächst gemäht werden.

Quendula hat geschrieben: ↑14. Jun 2020, 23:00
Lass das bloß nicht die Sandbiene sehen, sonst musst Du die Fressmonster noch durchfüttern und beschützen :P ;D ...
:o
Aber na klar, ein paar Tierchen sollten immer überleben. :-*
(Nur bei Blattläusen bin ich gerade etwas kritischer >:()
Sandbiene hat geschrieben: ↑16. Jul 2020, 20:12
Aber na klar, ein paar Tierchen sollten immer überleben. :-*
Darüber lasse ich erst mit mir verhandeln, wenn alle Birken so groß sind, dass sie nicht innerhalb von drei Tagen komplett kahlgefressen werden können. ;)