News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten 2020 (Gelesen 83593 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten 2020
Danke Anke. Ich finde ihn auch sehr gut gelungen.
Ruth66 hat geschrieben: ↑19. Jul 2020, 11:06
@ Troll: Die Flecken würde ich tolerieren, der Rest sah doch sehr gut aus.
Dann kommt er im Herbst irgendwo in den Hintergrund, wo es nicht so auffällt. Dort wo er jetzt steht, ist er eh viel zu hoch.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Anke02 hat geschrieben: ↑19. Jul 2020, 11:06troll13 hat geschrieben: ↑19. Jul 2020, 11:02
Vielleicht sollte ich es ja noch einmal versuchen? Ich finde Jeana eigentlich recht witzig. :-\
Delta Snow mit Blommorvans Fussel... Wüchsig, standfest und blühfreudig ist sie schon.
Sternchenwuschelphlox macht sich auch hier wunderbar!
Einer derer in der Nachbarschaft von Jeana.
Im Netz ist etwas von 7 Jahren zwischen Phloxpflanzung auf Phlox zu finden. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
Werde Jeana jetzt erstmal in einen Topf holen und schauen, was zu retten ist...
Hat der Fussel/Sternchenwuschelphlox eigentlich inzwischen eine offizielle Namenstaufe erhalten?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Nova Liz †
Wie hieß dieser Phlox noch mal?War mal eine Fehllieferung von Lichtnelke.
- Nova Liz †
Die Blüten deutlicher.Er blüht immer üppig und ist absolut standfest.
Wenn der Ton "lachsig leuchtend" ist - erinnert mich spontan an Oljenka.
Aber es gibt ja so viele Phloxe und hier kennen sich einige damit viel viel besser aus...
Aber es gibt ja so viele Phloxe und hier kennen sich einige damit viel viel besser aus...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Nova Liz †
Ich war noch mal gucken.Ja,der Farbton ist schon eher lachsig.
In der Tat! Sehr schön! :D
Der dritte von unten - gehören die Sterne zum bekannten Sämling oder ist das ein anderer mit etwas größeren schönen Sternen? Scheinen mir farblich kräftiger zu sein oder täuscht das?
Der dritte von unten - gehören die Sterne zum bekannten Sämling oder ist das ein anderer mit etwas größeren schönen Sternen? Scheinen mir farblich kräftiger zu sein oder täuscht das?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke