oile hat geschrieben: ↑20. Aug 2020, 22:18 Ich habe gestern schnell nochmal ein paar Ecken entgierscht, in denen Colchicum wachsen. Die Austriebe sind schon knapp unter der Oberfläche. Es war höchste Zeit. V.a. habe ich die Hemerocallis-Kübel an diesen Stellen rechtzeitig wegger.
Meine kleine Ecke ist auch aufgeräumt, und dank eines netten Herrn mal wieder etwas vergrößert für neue Pflanzen.
Frage an die Experten: Bei mir ist ein Colchicum eingezogen, das Aleksandr Naumenko in seinem Shop nur neutral als cv. und als „Hybrid of C. speciosum“ bezeichnet hat. Hier sein Bild dazu: http://nova-zahrada.websnadno.cz/misc_2020/colchicum-cv.jpg Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Trotz der Dürre treiben viele Herbstzeitlosen schon Blüten. Hier sieht man recht gut, dass C. pannonicum syn. ´Nancy Lindsay´ im Austrieb weiße Röhren hat, die sich dann dunkel verfärben.
Kasbek hat geschrieben: ↑24. Aug 2020, 20:24 Frage an die Experten: Bei mir ist ein Colchicum eingezogen, das Aleksandr Naumenko in seinem Shop nur neutral als cv. und als „Hybrid of C. speciosum“ bezeichnet hat. Hier sein Bild dazu: http://nova-zahrada.websnadno.cz/misc_2020/colchicum-cv.jpg Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
So ein bisschen musste ich heute an deinen Beitrag denken, als ich Colchicum 'Daendels' auspackte. Aber das scheint doch noch ein wenig anders auszusehen.
Colchicum aggripinum entzieht sich beharrlich einer akzeptablen Ablichtung. ::) Egal. Ich bin so begeistert, dass ich es so zeige. Sollte es mir in den nächsten Tagen gelingen, ein besseres Foto hin zu bekommen, werde ich es austauschen.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Das ist bei mir verschwunden. Ich wollte übrigens nach ein paar Colchicum sehen, die noch nicht aufgetaucht sind und fand abgeraspelte Stummel. :P Dieses Jahr scheinen es mir besonders viele Schleimer zu sein.
Ob das hier nun wohl die Nancy ist, die ich in der Wiese vermute?