Ich hatte ein Steckholz mit kleiner Feige dran, die im folgenden Frühling weiterwuchs. Die Steckhölzer würde ich in Lava setzen und neu leicht schräg anschneiden.. Im Wasser verfaulen manche und die Wasserwurzeln sind kaum einzutopfen, weil sie sofort abbrechen.
Here is my fig with fruits this year, this is second yield this year on this fig bush :D. Hier ist meine Feige mit Früchten in diesem Jahr, dies ist der zweite Ertrag in diesem Jahr auf diesem Feigenbusch :D.
pastiliere, spät aber doch, geschmack ausgezeichnet, ähnlich meiner bjelica aus rab :) ca. 32-35g ab nächsten jahre werde ich die meisten sorten pinzieren, heuer ist alles extrem spät
manhartsberg hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 19:40 also ich glaube nicht das diese tropfen etwas mit insekten zu tun haben, das gibt es nur bei der gypsy und die früchte fallen danach laufend ab
ganz sicher, das sind Wanzen, pack mal eine in einen Gazebeutel, und laß sie reifen. Das Abfallen könnte auch der kalten Nächte geschuldet sein. Wie kalt ist es bei dir nachts?
manhartsberg hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 19:40 also ich glaube nicht das diese tropfen etwas mit insekten zu tun haben, das gibt es nur bei der gypsy und die früchte fallen danach laufend ab
ganz sicher, das sind Wanzen, pack mal eine in einen Gazebeutel, und laß sie reifen. Das Abfallen könnte auch der kalten Nächte geschuldet sein. Wie kalt ist es bei dir nachts?
die feigen links und rechts danaben haben nix dergleichen, die anderen über 25 topffeigen auch nicht. die letzten 2 jahre hat die gyspy aber gut geliefert! die temperaturen sinken schon auf 13°-14°
Ich denke auch das das Wanzen sind die die Früchte anstechen. Sind bei mir auch immer nur bestimmte Pflanzen, wobei es nix mit der Sorte zu tun hat sondern mehr mit dem Standort. Die die sehr schattig stehen sind teilweise elendig zerstochen, die die viel Licht bekommen haben nix.
Hallo, unser Feigenbaum (5Jahre alt) trägt reichlich Früchte . Diese sind zur Zeit ungefähr so groß wie Zwetschgen. Leider verliert er seit 2 Tagen einige Früchte (ca15 Stk.) wobei die größeren noch hängen. Ich weiss nicht ob Sie das Bild sehen können um eventuell etwas über die Sorte zu erfahren. Mit freundlichen Grüßen Carsten Luckow