ich bin zwar laie, aber sieht das nicht ähnlich wie angelique aus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 215668 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Galanthussaison 2020/2021
ebenso hier. Horst Bäuerlein nennt seine Auslesen nach den Charakteren von Räuber Hotzenplotz. Alois Dimpfelmoser, Zauberer (Petrosilius Zwackelmann) haben ebenfalls als Namen herhalten müssen.
.
Ein richtiges Bild mache ich dann, wenn die Blüten entfaltet sind.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Petrosilius Zwackelmann sah am Montag so aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hausgeist hat geschrieben: ↑24. Feb 2021, 20:05
'Ding Dong' hat einige Jahre Anlauf gebraucht, um mal mehr als zwei Blüten zu bringen.
Über ca.6 Jahre hat Ding Dong hier ganz ordentlich Zuwachs bekommen:
Ebenso wie die altbekannte Blonde Inge - ist zawar nicht der neueste gelbe hot shit, aber ich finde sie in einem solchen Horst doch ganz reizvolll, gerade auch wegen der variierenden Zeichnung in gelb und grün:
Ein neues Philippe André Meyer bringt 2 sehr verschiedene Blüten aus einer Zwiebel:
"Alan's Treat" macht zwar Zuwachs, steht aber wohl zu schattig für mehr Blüten:
Hausgeist hat geschrieben: ↑25. Feb 2021, 18:39
Tolle Funde, Herbert! :D Und wieder tolle Fotos, Ulrich. ;) Ich breche mir hier dauernd einen ab, die Bimmler vernünftig abzulichten. ::)
Herbert dem kann ich mich nur anschließen tolle Funde und in den anderen Punkten stimme ich Hausgeist auch zu.
Pflanzen machen froh!
Ich war heute auch auf der Pirsch. Glöckchen mit langem Pedikel.
Pflanzen machen froh!
pearl hat geschrieben: ↑25. Feb 2021, 18:41
ebenso hier. Horst Bäuerlein nennt seine Auslesen nach den Charakteren von Räuber Hotzenplotz. Alois Dimpfelmoser, Zauberer (Petrosilius Zwackelmann) haben ebenfalls als Namen herhalten müssen.
.
Ein richtiges Bild mache ich dann, wenn die Blüten entfaltet sind.
Danke für die Erklärung, diese Namen klingen zumindest netter als 'Else Grollenberg'....den bekomme ich seit Tagen nicht aus dem Kopf ;D
Hausgeist hat geschrieben: ↑25. Feb 2021, 15:14
Und weil wir doch kürzlich über die Färbung von 'Midas' sprachen. ;)
Immerhin limettengrün :D