News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im März 2021 (Gelesen 39010 mal)
Moderator: Nina
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Was gibt/gab es im März 2021
Gestern gab es Schweinelende mit Champignonrahmsoße, Spätzle und buntem Salat.
Heute einen Nudelauflauf mit Bolognese-Resten vom Samstag, Spinat und Ziegenkäse.
Heute einen Nudelauflauf mit Bolognese-Resten vom Samstag, Spinat und Ziegenkäse.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Mmmmhm, dass klingt ja alles wieder superlecker :D
Dein Nudelauf mit Ziegenkäse ist genau meins, Apfelbaeuerin und martinas ligurisches Risotto werde ich mit Sicherheit auch nachkochen. :D
Hier gab es am Freitag ähnlich wie bei martina auch selbstgekaufte Ravioli mit einer mit Zitrone abgeschmeckten Ricottacreme; dazu eine scharfe Gemüsesauce - allerköstlichst.
Am Samstag und Sonntag gab es Schweinecurry und Reis, am Sonntag zusätzlich einen grünen Salat dazu. Curry: Schweinefilet, Chili, Ingwer, rote Spitzpaprika, Lauch und Sahne.
Dein Nudelauf mit Ziegenkäse ist genau meins, Apfelbaeuerin und martinas ligurisches Risotto werde ich mit Sicherheit auch nachkochen. :D
Hier gab es am Freitag ähnlich wie bei martina auch selbstgekaufte Ravioli mit einer mit Zitrone abgeschmeckten Ricottacreme; dazu eine scharfe Gemüsesauce - allerköstlichst.
Am Samstag und Sonntag gab es Schweinecurry und Reis, am Sonntag zusätzlich einen grünen Salat dazu. Curry: Schweinefilet, Chili, Ingwer, rote Spitzpaprika, Lauch und Sahne.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir hatten gestern Schlemmeressen bei unseren Freunden
mein GG hat Vorspeise beigesteuert .. kleine gefüllte Tomaten, gefüllte Zucchinistücke, Linsensalat und für jeden noch 1/2 gefülltes Ei
Hautgang .. Fischauflauf mit Kartoffeln drunter, Zwiebeln, Lachs, fette Shrimps und Schollenfiletröllchen drauf, Sahne drüber
Dessert .. Zitronenkuchen
Vom Fischauflauf und Zitronenkuchen haben wir für heute mitbekommen
mein GG hat Vorspeise beigesteuert .. kleine gefüllte Tomaten, gefüllte Zucchinistücke, Linsensalat und für jeden noch 1/2 gefülltes Ei
Hautgang .. Fischauflauf mit Kartoffeln drunter, Zwiebeln, Lachs, fette Shrimps und Schollenfiletröllchen drauf, Sahne drüber
Dessert .. Zitronenkuchen
Vom Fischauflauf und Zitronenkuchen haben wir für heute mitbekommen
LG Heike
Mit Ziegenkäse gefüllte Ravioli auf Spinat mit Tomatensoße und Joghurt-Parmesan-Guss...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gab es Restechampignons mit Taleggio überbacken in Tomatensoße. Das Sugo war von den nachgereiften Tomaten vom letzten Dezember.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Nina hat geschrieben: ↑15. Mär 2021, 20:16
Das Sugo war von den nachgereiften Tomaten vom letzten Dezember.
:o Meinst Du etwa du hattest jetzt noch nachgereifte Tomaten von im Dezember geernteten oder hast Du im Dezember das Sugo aus nachgereiften Tomaten gekocht? :o
Wir hatten am Wochenende Pizza vom Stein mit Salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Und gestern Kartoffelgratin mit Salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern Abend gab es:
Weiße Polenta, gebratener Stangensellerie, ein Tomatensößchen und als Topping knusprige Rauchfleisch- und Zwiebelwürfelchen
Weiße Polenta, gebratener Stangensellerie, ein Tomatensößchen und als Topping knusprige Rauchfleisch- und Zwiebelwürfelchen
- Dateianhänge
-
- Polenta.PNG (241.67 KiB) 208 mal betrachtet
Ich habe mich mal wieder in Bratlingen versucht. Die gab's auf grünem Gemüse: Porree, Brokkoli, Erbsen und Spinat, dazu Gurkensalat
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei uns musswegblumenkohl mit curry und kokosmilch, dazu schweinefiletmedallions und mangochutney
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Bratlinge schauen gut aus, Lieschen. Magst Du verraten, was drin ist?
Hier gab es Spirellen mit zweierlei Soße; zum einen Kürbis-Sahne-Frischkäse und zum anderen ein Rest Schafbratensoße.
Hier gab es Spirellen mit zweierlei Soße; zum einen Kürbis-Sahne-Frischkäse und zum anderen ein Rest Schafbratensoße.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aella hat geschrieben: ↑16. Mär 2021, 12:44
:o Meinst Du etwa du hattest jetzt noch nachgereifte Tomaten von im Dezember geernteten oder hast Du im Dezember das Sugo aus nachgereiften Tomaten gekocht? :o
Ich hatte im Dezember Sugo gekocht. ;)
Heute gab es Curry aus dem ausgeräumten Gemüsefach im Kühlschrank: Sellerie, Brokkoli, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Kocos Milch und ein paar indisch anmutende Gewürze.