So tolle Hostabilder :D Ich freu mich auch, dass es endlich losgeht, doch der fast tägliche Nachtfrost hat mich bisher zurückgehalten...Die meisten Kübel stehen ja weiterhin draußen, nur wenn der Neuaustrieb zu groß war, hab ich sie ins GH gestellt. Heute hab ich die Hostatreppe bestückt....
Jetzt muss ich mal schauen, welche meiner etwas größeren Kübelhostas wirklich die Sonne vertragen, ich würde gerne einiges nach hinten ans Gartenende versetzen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die große grüne Hosta ist schon ordentlich am Austreiben. :)
Die von mir selbst gesetzten sind alle noch lange nicht so weit. Immerhin habe ich zu meiner großen Freude von den acht gelbrandigen "Hosta x cultorum" sieben inzwischen "wiedergefunden". Jeweils nur ein einziges Hörnchen und zum Teil gerade erst so zu sehen, aber hey - ich freue mich kugelig. :D
das Gefühl kenn ich ;) kennt jemand ev. noch eine Bezugsquelle für "Pistache"? Fransen, hostaworld, planwerk, alles leider Fehlanzeige ich hatte mich im Herbst noch so gefreut, daß ich eine bekommen hatte..
coolplants bezieht ihre Hosta glaub ich alle von de bottenhütte und dort ist pistache ausverkauft, deswegen glaube ich, daß sie wohl keine mehr hat. bei thomas ahrens finde ich auf der neuen website (plants in colour) die Sorte nicht
Außerdem ist längst nicht alles lieferbar, was er als lieferbar in seiner Liste hat ;) Ich hab letztes Jahr bestellt und es dauerte eine ganze Weile, bis wir uns auf zwei geeinigt hatten ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Mathilda1 hat geschrieben: ↑27. Apr 2021, 18:50 coolplants bezieht ihre Hosta glaub ich alle von de bottenhütte und dort ist pistache ausverkauft, deswegen glaube ich, daß sie wohl keine mehr hat. .
Man kann sie doch bei coolplants in den Einkaufswagen packen ???
aber sie schaut erst danach, ob sie die Sachen auch hat. bei meiner letzten Bestellung fehlte dann auch ein Viertel.. ich hab jetzt vorsichtshalber mal angefragt.
Wenn man für mehr als 75 Euronen bestellt bekommt man eine Pflanze geschenkt. . Ach so, Du meinst, warum ich so :-\ gucke ... na ja, ich wollte die gar nicht ;)