News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 215179 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
Bei Licht betrachtet reicht eigentlich eine von den drei, als historische gelbe Halbhohe. Diese schon arg wichtige Nische ;D. Das wäre dann unter normalen Umständen wohl, wegen der Nachblüte, dann `Sangreal´.
.
Zwei fehlen noch, beide deutlich schlimmer, mit eingeklappten und verkleinerten Hängeblättern. Kann aber sein, dass ich die schon rausgerissen habe. Hätten beide jeweils was Anderes sein sollen, keine Ahnung wer so einen Müll überhaupt kultiviert.
.
Eine die ich mit dem Etikett von `Findelkind´ bekommen habe, hat den Stiel leider nicht durchgebracht. Schade, nächstes Jahr vielleicht, ich hoffe sie ist es dann auch!
.
Zwei fehlen noch, beide deutlich schlimmer, mit eingeklappten und verkleinerten Hängeblättern. Kann aber sein, dass ich die schon rausgerissen habe. Hätten beide jeweils was Anderes sein sollen, keine Ahnung wer so einen Müll überhaupt kultiviert.
.
Eine die ich mit dem Etikett von `Findelkind´ bekommen habe, hat den Stiel leider nicht durchgebracht. Schade, nächstes Jahr vielleicht, ich hoffe sie ist es dann auch!
Zum eventuellen Bestimmen hab ich hier nochmals SpringThrill nun sind die feinen dunkleren Fleckchen auf den Hängeblättern besser zu sehen, das unterscheidet sie deutlich von anderen gelben IBs
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Und Ruby Mine TB, gibt sich auch mal wieder die Ehre.
Dann hätte ich heute noch * Sonnensturm bei den IBs zu bieten. Ein Sämling.
- Nova Liz †
Heute öffneten die ersten Zwerge. :D
Den Namen weiß ich nicht mehr,irgendwas mit Water am Ende.
Den Namen weiß ich nicht mehr,irgendwas mit Water am Ende.
- Nova Liz †
Bei mir sind auch immer noch die Zwerge am Aufblühen. Heute z.B. Tooth Fairy.
Ja die ist hübsch 8)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Heute ist auch noch `Acqua Chiara´ aufgeblüht und irgendwie gefällt sie mir tatsächlich wieder noch ein bisschen mehr. Vielleicht aber auch, weil es wie letztes Jahr, geregnet hatte und die Tropfen der Blüte in natura mehr Tiefe geben. Sollten am besten mal direkt nebeneinander wachsen.
.
Als BB registriert, blüht aber schon jetzt. Ist halt nicht immer alles so schwarz/weiß, das mit der Einteilung.
- Nova Liz †
Also,ich mag die sehr. ;)
Meine ist heute auch aufgeblüht. Der blaue Aalstrich ist schon sehr besonders.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.