News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 216289 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Krokosmian hat geschrieben: ↑23. Mai 2021, 19:39spider hat geschrieben: ↑23. Mai 2021, 15:07
Cranapple ist eine wunderbare Iris, wüchsig und blüht zuverlässig. Man sollte sie nicht an Plasma messen,
.
Doch! `Plasma´ ist hier völlig weggeblieben, `Cranapple´ hat sich dem Frost das Krönchen gerichtet und ist aufgestanden.
.
:D ist aufgestanden und hat sich das Krönchen gerichtet. Das merke ich mir!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑23. Mai 2021, 21:08
Und TB `Tango Amigo´, die gefällt mir und sie erinnert mich immer an irgendwas. An einen Nachtisch, ein Gesöff oder an einen Nachtisch mit Gesöff, komme nicht drauf.
Tiramisu vielleicht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Oh ja Tango Amigo, ein Träumchen 8) :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Oh ja, könnte mir auch gefallen.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ Krokosmian
So schön wieder anzusehen deine Irisreihen. Ich freue mich immer, wenn du sie zeigst. :D
Magnetisme von Irisfool :-*
So schön wieder anzusehen deine Irisreihen. Ich freue mich immer, wenn du sie zeigst. :D
Magnetisme von Irisfool :-*
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Hysteria.Die habe ich auch schon ein paar Jahre, hoffe, dass sie dieses Jahr blüht.☺
Iris-Freundin, bei dir ist es wärmer, die muss hier noch aufblühen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Möglich! Oder Baileys-Eis ;D 8)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Baileys-Eis gab es hier heute, weil es überraschend kurzzeitig warm wurde.
Das mochten auch die Iris (die Wärme). Auf die Mtb 'Collect the dots' war ich besonders gespannt. Die sah nicht so gut aus, ein Sturm hatte etwas auf die Pflanze geworfen, was ihr einen Knick bescherte und die Knospen beschädigte, was man auch an den Blüten deutlich sieht.

Eine weitere kleinblütige, die aber auch eine ältere Iris sein könnte öffnete sich auch. Ist das vielleicht 'Frühlingskleid'? Oder doch eine modernere? 2017 gepflanzt wahrscheinlich. Da hatte ich aber andere Sorgen und nichts dokumentiert, nur hineingestopft in die Erde... :-\

Das mochten auch die Iris (die Wärme). Auf die Mtb 'Collect the dots' war ich besonders gespannt. Die sah nicht so gut aus, ein Sturm hatte etwas auf die Pflanze geworfen, was ihr einen Knick bescherte und die Knospen beschädigte, was man auch an den Blüten deutlich sieht.

Eine weitere kleinblütige, die aber auch eine ältere Iris sein könnte öffnete sich auch. Ist das vielleicht 'Frühlingskleid'? Oder doch eine modernere? 2017 gepflanzt wahrscheinlich. Da hatte ich aber andere Sorgen und nichts dokumentiert, nur hineingestopft in die Erde... :-\

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Dieses Jahr blüht hier wenig und viele sind angefressen, teils die Blütenstiele gekappt.
Doe Z Doe blüht hier jedes Jahr fleißig :D
Doe Z Doe blüht hier jedes Jahr fleißig :D
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Auch ein fleißiger Blüher, ein Sämling vom Forumsmitglied Tiger Honey. Sie wollte ihn damals entsorgen, ich finde ihn super.
Liebe Grüße Elke
passen beide gut zusammen! Wenn eine Iris wächst, dann ist man schon dankbar!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky