News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blüten wie aus Samt und Seide 2006 (Gelesen 14581 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Blüten wie aus Samt und Seide 2006

SWeber » Antwort #75 am:

Ich befürchtete schon 41 Kapitel, aber 14 kann ich noch locker überschlagen..... ;D ;)
;D ;D ;D Du meintest doch sicher "auswendig lernen", oder?
Irisfool

Irisfool » Antwort #76 am:

:o :o :o :o :o ;D ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #77 am:

;DVon meinem The Prince hab ich letzte Woche trampeligerweise beim Graben daneben die Hälfte der Triebe abgebrochen :o :(Leider: Wenn Rosen im Herbst alle sind, sind sie i.d.R. bei derselben Rosenschule auch im Frühjahr nicht lieferbar. - Es sei denn, sie kaufen woanders zu.
Annbellis

Annbellis » Antwort #78 am:

Das beruhigt mich aber, dass dir auch sowas passiert. :) Ich habe heute in der gleichen Situation eine herrlich sanft aprikosenfarben schattierte Wiskeyblüte nebst gerade aufblühender Knospe abgebrochen.
Raphaela

Raphaela » Antwort #79 am:

Man müßte eben auch hinten Augen haben ::) ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #80 am:

Bei stärker bestachelten Rosen würde es vielleicht helfen, mit blankem Hintern zu arbeiten... ::) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #81 am:

stimmt: Das lernt bestimmt ;D
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #82 am:

Mein heutiges Graben war von keinen Unfällen begleitet. :)Ich habe nach jeder Rosepflanzung in meinem Betonboden eine entspannte Pause eingelegt. ... weil mir dei Arme so verdammt weh getan haben. :PNach langer Erfahrung versuche ich Folgendes zu beherzigen ;):-- Beim Graben möglichst senkrecht stehen bleiben, kommem was da wolle---Den Stiel des Spatens nicht in irgendwelche Richtungen schwenken- auch nicht aus Versehen.---Auf keinen Fall in die Hocke gehen, das führt zu Problemem. denn das Hinterteil senkt sich dabei garantiert :oin Richtung von seltenen Blüten oder einzigen Trieben oder es verhakt sich in Dornen, woraufhin die Entwirrung neue Probleme schafft.--Die Erde, der Aushub, was man beim Pflanzen da halt so braucht, nur in kleinen Portionseimern transportieren. Diese Eimer vor allem bei Hanglage auch immer so abstellen, dass sie nicht in die Anpflanzungen kippen können---Alle notwendigen Arbeiten, wie Erdmischungen, Mistzusätze, gefüllte Gießkannen so plazieren, dass sie jederzeit erreichbar, aber weit genug weg sind, dass sie nichts anrichten können. --Die benötigten Portionen von alledem(Erde, Wasser,...) so einteilen , dass sie haargenau reichen, ohne dass man mehrmals durch das Beet trampeln muss.--Immer nur in den eigen Fußspuren zurück!!!!!!!!( wie schon Winnetou vorgemacht hat) 8) 8) 8)
SWeber

SWeber » Antwort #83 am:

Miriam, hast Du Deinen Garten genau neben meinem? Scheint alles irgendwie zwillingsähnlich zu sein... Wieso sind wir uns noch nie begegnet? 8) ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #84 am:

stimmt: Das lernt bestimmt ;D
...könnte jedoch zu gewissen aufständen bei der männlichen nachbarschaft führen (und zur verknötterung der hauseigenen männlichen exemplare ;)) wenn ihr beginnt eure weiblichen, wohlgestalteten nackigen hintern durch den garten zu schieben..zwischen rosenblüten ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #85 am:

ach, ein wenig freue ich mich ja, wenn ich so lese, dass wir alle doch die selben probleme haben :D...mitunter habe ich doch das wehmütige gefühl, der ein oder andere setzt sich morgens in sein kleines wägelchen, wie man es von golfplätzen kennt, daran ein hängerchen für pflanzen, giesskanne, erde usw usw...dann verabschieden diese sich von ihren gatten (bin heute im nordteil, schatz) ;)tuckern dann gemütlich durch den garten bis man etwa 1/2h später an der stelle ankommt, wo die rosen hingesetzt werden sollen: nicht eine frage der gier und des platzmangels, sondern bloß um die kahle , öde stelle von 250m² ::) ein wenig ;) zu begrünen diese jahr 8)...der rasen dort ist einfach zu flach ;)...während man selber gleich einem schwanklendem kranich auf einem bein in den recht überschaubaren beeten hängt :D versucht das gleichgewicht zu halten und hält in der einen zitternden hand die eine rose, die auch noch unbedingt in dieses bett können sollen muss. geplant war..und späht wie ein indianer durch das beet, ob nicht durch das verschieben von ein paar blättern doch der nötige platz gefunden werden kann ;D muss soll...glaubt man die stelle gefunden zu haben ist dort unfehlbar ein nest kostbarer frühlingszwiebeln (gewesen ;)) und durch das trampeln durch das beet eine breite schneise der verwüstung entstanden :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #86 am:

Oh ja, tolle Idee - ein Rosenduftlexikon!Ich schliesse mich den anderen an : Deine Duftbeschreibungen zu den einzelnen Rosen sind unübertroffen, roro :D Beim Arbeiten aus Versehen Rosen - Clematis - oder andere Pflanzentriebe abzubrechen - das ist mir selbstverständlich noch nie ( ::) 8) ) passiert ..... mir doch nicht :-[ ;) Hier noch eine der letzten Blüten von Lions Rose.Ich finde sie hat definitiv was seidiges. :)
Dateianhänge
Lions_Rose_06.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #87 am:

...ich bastel die ganze zeit an DEM bild meiner papa meilland-rose....irgendwie gleicht mein tag, dem letzten abschnitt aus "die fromme helene" (wie komme ich bloß auf den vergleich ::) ;))bloß ist es hier nicht die flasche, sondern die rose, die mit geduld wartet, während ich entweder verzweifelt versuche an etwas anderes zu denken oder aber frustriert die schönheit einzufangen versuche auf bildhier sind nocheinmal 3 bilder ;) das eine zeigt gut die farbe, das andere gut die form und das dritte gut die samtige textur...jetzt muss ich nur noch alles in einem bild vereinen ::) 8)aber im ernst: sagt mir bescheid, wenn ihr genug bilder von der papa meilland blüte gesehen habt ;) ich habe da ja auch noch bilder von der sdm ;D
Dateianhänge
farbe_der_papa.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #88 am:

hier jetzt die samtige textur der petale
Dateianhänge
samtige_papa_meilland.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #89 am:

und hier die form der blüte ;)also...ich frage mich wirklich, warum ich nur EINE rose dieser sorte habe ::)
Dateianhänge
blute_der_papa.JPG
Antworten