News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meconopsis grandis (Gelesen 3167 mal)
Moderatoren: Nina, Re-Mark, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni
Meconopsis grandis
Hat jemand Erfahrung mit der Aussaat von Meconopsis Grandis? ich versuche es seit jahren, weil ich das Blau so toll finde, aber ohne Erfolg: im Frühjahr, mit Stratifizieren, ohne Stratifizieren, Topf im Winter draussen gelassen, reingestellt... Samen im Gartencenter gekauft oder bei Thompson und Morgan bestellt - alles hat nichts genutzt, nie auchnur ein einziger Keim. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht weiss, wie die Keimlinge aussehen.Für jede Art Hinweise dankbar - hetja
-
Re:Meconopsis grandis
Es wird immer wieder Frühling
in dem link von sonnenschein zur meconopsis aussaat, findet sich auch dieses sämlingsfoto . ganz typisch für meconopsis sämlinge sind die härchen auf den primärblättchen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Vielen Dank, hab nachgelesen, da steht ja wirklich alles drin - wenn´s nun nicht klappt...! Hetjain dem link von sonnenschein zur meconopsis aussaat, findet sich auch dieses sämlingsfoto . ganz typisch für meconopsis sämlinge sind die härchen auf den primärblättchen.