News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grabschmuck (Gelesen 18861 mal)
Re:Grabschmuck
Ist ein bißchen off topic und gehört auch nicht zu Allerheiligen, aber wo wir gerade über den Friedhof gehen... Meine Schwester hat letzte Wochen einen Jugendfreund beerdigt, einen leidenschaftlicher Rolling-Stones-Fan.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
@ Susanne,auf den ersten Blick sieht es zwar etwas fremd aus, aber irgedwie ist es doch persönlicher als so manche 08/15 Sache. und auch mutig, finde ich.@ farn,da will ich übers Jahr mal genauer hinsehen, manche der von Dir erwähnten Plfanzen hab ich nicht im Garten, z.B. Sedum, aber Silberlinge gibt's doch in der einen oder anderen Ecke immer mal.schöne Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Re:Grabgesteck
Hallo Karin,Dein Grabschmuck gefällt mir einfach toll. Hatte es nach 1 Woche aufgegeben, daß noch jemand antwortet. Mein selbstgemachter Grabschmuck liegt schon auf dem Friedhof. Hab ihn auch ganz gut hinbekommen. Werde mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos machen kann. LG AnnaAuch heuer hab ich mein Grabgesteck wieder selber gemacht.Mich würde interessieren, was ihr da so zaubert!Gruß Karin
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo Anna,ich habe das Grab meiner Eltern für diesen Herbst / Winter so dekoriert.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Was ist Callicarpa? LG AnnaEin schöner Grabschmuck: das ganze Grab mit umgedrehten Tannenreisigzweiglein abdecken, fischgrätenartig und verschiedene Flächen unterschiedlich abdecken. Ist zwar eine Heidenarbeit, aberes lohnt sich! Dazwischen ein paar Zweige von Callicarpa stecken, hebt sich hervorragend ab. Für Trockengestecke und die sattsamen Chrysanthemen findet sich immer noch ein Platz.
-
Alles im grünen Bereich.
Der Liebesperlen Strauch, Anna.Gruß ChristaWas ist Callicarpa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)