viel tapferer war dagegen Kronprinzessin Victoria, die ich auch erst im Frühjahr gepflanzt habe, sie hat wiederholt geblüht
Bianca, du reißt alte Wunden auf. Die Kronprinzessin hatte ich für's Frühjahr bestellt und nicht bekommen, dann beschlossen, nicht mehr an sie zu denken. Nun aber dieses Bild Aber auch alle anderen, und so hübsch in der Farbabfolge Zum Glück habe ich nach der Höllenaktion mit Hasengittern und Fichtenästen beschlossen, Schluß zu machen Oder
Martina, ich würde aber doch noch den ein oder anderen Gedanken an sie verschwenden . Sie ist wirklich sehr hübsch. Ich mußte allerdings auch länger auf sie warten, bei meinem ersten Versuch habe ich sie auch nicht bekommen. Am besten, du läßt dich direkt auf die Warteliste setzten
Martina, ich würde aber doch noch den ein oder anderen Gedanken an sie verschwenden . Sie ist wirklich sehr hübsch. Ich mußte allerdings auch länger auf sie warten, bei meinem ersten Versuch habe ich sie auch nicht bekommen. Am besten, du läßt dich direkt auf die Warteliste setzten
Die ersten Frostnächte sind da, so ein Haufen Knospen wird nicht mehr aufgehen Löcher buddeln für die neuen Rosen befriedigt auch nicht so ganz. Wird ein Jahresrückblick helfen?Alexandre GiraultAnne Marie TrechslinAugusta Luise
Anne Marie Trechslin (TH, Meilland, 1968)stammt aus der Gloria Dei-Familie und hat mit Sutter's Gold x (Demain x Gloria Dei) mindestens zwei ziemlich bekannte Vorfahren. Ich habe sie natürlich wegen dem Bezug zur Schweiz gekauft. Sie passt aber mit ihrer kräftig orangerosa Farbe und intensiver Dust in mein Raster. Das Teil hab ich erst ein Jahr und es ist nicht mehr als zwei Triebe, etwa 60cm. Die Blüte kommt am Ende des Triebes in TH-Manier. Also ich brauche noch Geduld, bis daraus ein riesig blühender Busch wird! ;)Anne Marie Trechslin (geb. 1927) wurde in den 60-80ern bekannt durch ihre Rosenaquarelle.
Danke,für die ausführliche Antwort,marcir. :DDer Name ist mir schon ein Begriff,weil ich ein Buch mit Reprints von Anne Marie Trechslin habe.Wo hast du denn das Röslein erstanden?