.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 112383 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
Veronica Cross, Kreuzung G. gracilis x G. plicatus 'Trym', auf diesen Foto sieht man das! :D
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
daneben die dicken alten weißen Herren. :D Augustus und E. A. Bowles.
.
.
Das Augustus Bild finde ich sogar gut!
.
.
Das Augustus Bild finde ich sogar gut!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
dieses Galanthus elwesii muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen. Mal sehen, wie es sich macht. Ich meine es ähnelt sehr einem Galanthus gracilis. Ich meine da unten an den inneren Perianth Segmenten etwas flared zu sehen.
.

.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Trymlet' ebenfalls aus der Trymfamilie hat sich heute ein wenig geöffnet; das Glöckchen hatte in dieser Saison bisher kaum Sonnenschein.
.

.

ja, ich hatte letztes Jahr gerade ein schönes Kunstbuch über Hokusai angeschaut und gemeint, dass das Schneeglöckchen wie Edobei aussieht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Wachtmeister Dimpfelmoser' hat den Kampf gegen den Sturm verloren und verabschiedet sich....
.

.

@pearl, das sind ja ganz grandiose darstellungen aus deinem wiesengarten - und überhaupt eine tolle schneeglöckchenfamilie :D diese brillanz bekomme ich nie hin ::)
@hausgeist - du hältst einen teil deiner sammlung in kleinen töpfchen? wie lange geht das gut?
@hausgeist - du hältst einen teil deiner sammlung in kleinen töpfchen? wie lange geht das gut?
In kleinen Körben. ;) Es sind die Sicherungskopien, die geschützt vor der Narzissenfliege in einem mit Gaze abgedeckten Kasten wohnen. Neue Sorten kommen dort auch erstmal hinein, bis sie etwas mehr geworden sind.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
namenloses poculifornes scharlockii, erinnert an Green Poc Shock
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
DAS GELBE VOM EI :D ;D :-*, Hagen, das gat schön zugelegt, allerdings nicht so wahnsinnig wie der Lampion, der ist einfach unglaublich!

Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Frohnauer Gold, letztes Jahr bekam ich ein Töpfchen.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Auch hier gute Vermehrung in knapp 1 Jahr, es war eine blühfähige Zwiebel und entweder konnte ich schon eine Tochterzwiebel abnehmen, oder da war noch eine kleine mit dabei.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Mrs. Thompson ist vor 2 Jahren zwischen die Cyclamen gezogen, im Hintergrund stehen such einzelne E.A. Bowles in der Fläche. Die Mrs. ist fast so hoch wie die Helleborus ;D
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑24. Feb 2022, 12:51
DAS GELBE VOM EI :D ;D :-*, Hagen, das gat schön zugelegt, allerdings nicht so wahnsinnig wie der Lampion, der ist einfach unglaublich!
Das ist aber wirklich das Gelbe vom Ei! :D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke