News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 27840 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006
gestern gabs haschee mit spirelli und gurkensalat.meine lieferung vom asiaten ist angekommen! bin hochzufrieden und hab quer durchs sortiment bestellt. sojabohnenpaste, lotusstängel, wasserspinat, limonenblätter, bananenblüten, palmherzen etc etc.vieles dabei, was ich noch nie probiert habe, am samstag wird damit gekocht, der rest wird eingefroren. was freu ich mich da schon darauf, mal wieder was neues zu probieren
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gibt es mittags Tütensuppe und abends Überraschung weil eingeladen.Gestern gab es gaanz spontan Spaghetti mit Tomatensauce... arrabiata.
Das muß ich unbedingt mal probieren. Bei einer Tomatensauce zu Nudeln habe ich das noch nicht probiert.Und manchmal mag ich auch etwas Zimt dran, ich finde das passt ganz gut zu Tomate.
aellawelcher asiate liefert ins haus?(das einzige asia-geschäft in innsbruck hat zugesperrt + jetzt sitz ich auf dem trockenen)
Ich glaube sie kocht gerade.
In Norditalien habe ich einmal Pasta in Muschelform mit einer unnachahmlichen Tomatensauce (wohl aus frischen, vollreifen Fleischtomaten) bekommen, die mit Zimt gewürzt war. Ich glaube, daß da kein Knoblauch hineinkommen sollte, dafür aber Zwiebel (wie im griechischen Stifado), vielleicht sogar etwas NelkeHeute gibt es mittags Tütensuppe und abends Überraschung weil eingeladen.Gestern gab es gaanz spontan Spaghetti mit Tomatensauce... arrabiata.Das muß ich unbedingt mal probieren. Bei einer Tomatensauce zu Nudeln habe ich das noch nicht probiert.Und manchmal mag ich auch etwas Zimt dran, ich finde das passt ganz gut zu Tomate.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
mittlerweile gibts diverse onlineshops.bzw eben asia-shops, die ihre lebensmittel zusätzlich online vertreiben.ich hab hier bestellt http://www.my-asia-shop.de/allerdings gibt es für österreich sicherlich auch welche.am einfachsten findest du sie, wenn du einfach bestimmte asiatische lebensmittel in google (für dich eben google.at) eingibst. einfach ein bisschen rumprobierenaellawelcher asiate liefert ins haus?(das einzige asia-geschäft in innsbruck hat zugesperrt + jetzt sitz ich auf dem trockenen)
aber gerne, es kann aber Montag werden, PM folgt danachLuna, könntest Du bitte noch das Rezept vom Gemüsekuchen # 173 einstellen? Bin Gemüsefan und der sieht ja wirklich lecker aus!
... war zu der Zeit schon am Tisch, es gab:Blattsalat"Vol-au-vent" gefüllt mit Poulet und Champignon an einer Weissweinsauce dazu Erbsen und KarottenGart hat geschrieben:Luna?
Danke Martina, werde mal in meinem Italien-Kochbuch stöbern.Vielleicht sollte ich doch einen Pastasaucen-Thread starten.In Norditalien habe ich einmal Pasta in Muschelform mit einer unnachahmlichen Tomatensauce (wohl aus frischen, vollreifen Fleischtomaten) bekommen, die mit Zimt gewürzt war....
- Aella
pasteten ist bei uns "das" heilig-abend gericht!mit kalbfleisch, pilzen und einer schönen soße gefüllt.dazu gibts dann immer endiviensalat.lecker, freu ich mich schon darauf, wenn ich dein bild sehe, luna ein großes weihnachtsmenü gibts dann erst am 1. weihnachtsfeiertag.
Ja, mach doch. Wär toll! Davon könnte man leben, und gut leben, monatelang. Pastabeutel sind genügend im Haus. Und Saucen kann man einfrieren.Vielleicht sollte ich doch einen Pastasaucen-Thread starten.
Bitte nicht.Bei mir heute abend:Cardygratin mit Kartoffeln und weich gedünsteten, geschälten Mandeln.dazu Erbsen und Karotten
Gart, was ist denn Cardygratin?Bei uns gibt heute und morgen "juchuu, eingeladen, nicht kochen" heute Friladellen mit Zwiebelsauce, morgen rheinischer Kesselsknall, Dubbes, Knall usw. alles ein Gericht, Ihr müßt aber Nina oder so nach dem Rezept fragen, ich habs noch nie selbst gemacht (ist irgendwie mit einer Art Reibekuchenteig, Speck, Mettwurst und dann in den Backofen ) Tödlich für mich wegen dem Fett (aber köööstlich)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gart, was ist denn Cardygratin?Bei uns gibt heute und morgen "juchuu, eingeladen, nicht kochen" heute Friladellen mit Zwiebelsauce, morgen rheinischer Kesselsknall, Dubbes, Knall usw. alles ein Gericht, Ihr müßt aber Nina oder so nach dem Rezept fragen, ich habs noch nie selbst gemacht (ist irgendwie mit einer Art Reibekuchenteig, Speck, Mettwurst und dann in den Backofen ) Tödlich für mich wegen dem Fett ähh wegen des Fettes, wie war das mit dem Dativ? (aber köööstlich)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland