News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 27840 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? November 2006

Aella » Antwort #195 am:

gestern gabs haschee mit spirelli und gurkensalat.meine lieferung vom asiaten ist angekommen! :D bin hochzufrieden und hab quer durchs sortiment bestellt. sojabohnenpaste, lotusstängel, wasserspinat, limonenblätter, bananenblüten, palmherzen etc etc.vieles dabei, was ich noch nie probiert habe, am samstag wird damit gekocht, der rest wird eingefroren. was freu ich mich da schon darauf, mal wieder was neues zu probieren :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Nina » Antwort #196 am:

Heute gibt es mittags Tütensuppe und abends Überraschung weil eingeladen.Gestern gab es gaanz spontan Spaghetti mit Tomatensauce... arrabiata. ;D
Und manchmal mag ich auch etwas Zimt dran, ich finde das passt ganz gut zu Tomate.
Das muß ich unbedingt mal probieren. Bei einer Tomatensauce zu Nudeln habe ich das noch nicht probiert.
agathe

agathe » Antwort #197 am:

aellawelcher asiate liefert ins haus?(das einzige asia-geschäft in innsbruck hat zugesperrt + jetzt sitz ich auf dem trockenen)
.Gart

.Gart » Antwort #198 am:

Luna? ::)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #199 am:

Ich glaube sie kocht gerade. ;)
martina 2

martina 2 » Antwort #200 am:

Heute gibt es mittags Tütensuppe und abends Überraschung weil eingeladen.Gestern gab es gaanz spontan Spaghetti mit Tomatensauce... arrabiata. ;D
Und manchmal mag ich auch etwas Zimt dran, ich finde das passt ganz gut zu Tomate.
Das muß ich unbedingt mal probieren. Bei einer Tomatensauce zu Nudeln habe ich das noch nicht probiert.
In Norditalien habe ich einmal Pasta in Muschelform mit einer unnachahmlichen Tomatensauce (wohl aus frischen, vollreifen Fleischtomaten) bekommen, die mit Zimt gewürzt war. Ich glaube, daß da kein Knoblauch hineinkommen sollte, dafür aber Zwiebel (wie im griechischen Stifado), vielleicht sogar etwas Nelke ::)
Schöne Grüße aus Wien!
Aella

Aella » Antwort #201 am:

aellawelcher asiate liefert ins haus?(das einzige asia-geschäft in innsbruck hat zugesperrt + jetzt sitz ich auf dem trockenen)
mittlerweile gibts diverse onlineshops.bzw eben asia-shops, die ihre lebensmittel zusätzlich online vertreiben.ich hab hier bestellt http://www.my-asia-shop.de/allerdings gibt es für österreich sicherlich auch welche.am einfachsten findest du sie, wenn du einfach bestimmte asiatische lebensmittel in google (für dich eben google.at) eingibst. einfach ein bisschen rumprobieren :)
Luna

Luna » Antwort #202 am:

Luna, könntest Du bitte noch das Rezept vom Gemüsekuchen # 173 einstellen? Bin Gemüsefan und der sieht ja wirklich lecker aus!
aber gerne, es kann aber Montag werden, PM folgt danach
Gart hat geschrieben:Luna? ::)
... war zu der Zeit schon am Tisch, es gab:Blattsalat"Vol-au-vent" gefüllt mit Poulet und Champignon an einer Weissweinsauce dazu Erbsen und Karotten
Dateianhänge
Pastetli_24.11.2006.JPG
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #203 am:

In Norditalien habe ich einmal Pasta in Muschelform mit einer unnachahmlichen Tomatensauce (wohl aus frischen, vollreifen Fleischtomaten) bekommen, die mit Zimt gewürzt war....
Danke Martina, werde mal in meinem Italien-Kochbuch stöbern.Vielleicht sollte ich doch einen Pastasaucen-Thread starten. ;)
Aella

Aella » Antwort #204 am:

pasteten ist bei uns "das" heilig-abend gericht!mit kalbfleisch, pilzen und einer schönen soße gefüllt.dazu gibts dann immer endiviensalat.lecker, freu ich mich schon darauf, wenn ich dein bild sehe, luna :P ein großes weihnachtsmenü gibts dann erst am 1. weihnachtsfeiertag.
.Gart

.Gart » Antwort #205 am:

Vielleicht sollte ich doch einen Pastasaucen-Thread starten. ;)
Ja, mach doch. Wär toll! Davon könnte man leben, und gut leben, monatelang. Pastabeutel sind genügend im Haus. Und Saucen kann man einfrieren.
.Gart

.Gart » Antwort #206 am:

dazu Erbsen und Karotten
Bitte nicht.Bei mir heute abend:Cardygratin mit Kartoffeln und weich gedünsteten, geschälten Mandeln.
agathe

agathe » Antwort #207 am:

@aelladanke für die links!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #208 am:

Gart, was ist denn Cardygratin?Bei uns gibt heute und morgen "juchuu, eingeladen, nicht kochen" heute Friladellen mit Zwiebelsauce, morgen rheinischer Kesselsknall, Dubbes, Knall usw. alles ein Gericht, Ihr müßt aber Nina oder so nach dem Rezept fragen, ich habs noch nie selbst gemacht (ist irgendwie mit einer Art Reibekuchenteig, Speck, Mettwurst und dann in den Backofen ???) Tödlich für mich wegen dem Fett (aber köööstlich)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #209 am:

Gart, was ist denn Cardygratin?Bei uns gibt heute und morgen "juchuu, eingeladen, nicht kochen" heute Friladellen mit Zwiebelsauce, morgen rheinischer Kesselsknall, Dubbes, Knall usw. alles ein Gericht, Ihr müßt aber Nina oder so nach dem Rezept fragen, ich habs noch nie selbst gemacht (ist irgendwie mit einer Art Reibekuchenteig, Speck, Mettwurst und dann in den Backofen ???) Tödlich für mich wegen dem Fett ähh wegen des Fettes, wie war das mit dem Dativ? (aber köööstlich)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten