News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2006 (Gelesen 15529 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Dezember 2006

Susanne » Antwort #270 am:

In der Nacht hatten wir leichten Frost, alles war bereift. Seltsamerweise ist es schon in der Nacht wieder wärmer geworden, heute morgen war nirgendwo Eis zu entdecken.Aber die Dahlien haben jetzt (endlich!) einen Frostschaden, ich kann sie reinräumen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #271 am:

:odie wären bei uns schon lange kaputt !wir haben fast immer frost die letzten tage - 9 grad brrrrrrrrrrrh es ist reif draussen !
LG
MaroniFan :-)
agathe

agathe » Antwort #272 am:

knapp unter null am morgen; der tag wird (wieder) sonnig + warm@dino:wir waren gestern auf ca 2000m, sonnseitig geht das problemlos zu fuss
brennnessel

brennnessel » Antwort #273 am:

(Lisl: die Karten oben sind nicht aktuell, soll Mensa zeigen, was a Buriansturm ist - der kommt aus Sibirien immer wieder mal rüber zu uns).
so schrecken hättest mich aber nicht brauchen, du böser bube da unten in Südtirol :o ! - andererseits: wenn ich genauer geschaut hätte....... ::)!ich komme auch gerade von einem ausflug auf eine nette almwirtschaft, die ansonsten in "normalen" winterszeiten ein paradies für rodler ist. Ab ca. 800 höhenmeter hatte es plusgrade, während es herunten schon dauerfrost gibt. über diesen freue ich mich, damit der schnee, der dann doch auch irgendwann kommen wird, nicht wieder auf offenen boden fällt und so den mäusen drunter narrenfreiheit gewährt wie letzten winter!lg lisl
Dateianhänge
DSCN8551_traunstein_traunsee.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #274 am:

Wir hatten heute den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein bei 3 Grad.Im moment ist der Himmel sternenklar, morgen wirds bestimmt wieder schön sonnig :D*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #275 am:

Hallo,hier hat es heute morgen wieder -10°, gestern war die Höchsttemp. +7. Auf den Bergen hat es diesen Winter nur 1x geschneit, entsprechend dünn ist die Schneeschicht. An Sonnenlagen ist bis 2000 mt. so gut wie aper, gestern waren wir auf 2.300mt, da sind so 30 cm. Man kommt gut voran, auch noch ohne Schneeschuhe.Bild Unsere 5 Monate alten Katzen sind vorhin aber trotz der -10 nach draußen gestürmt, als ich von der Gassi- & Bäckerrunde zurückkam. Der eine ist dann dankend nach 10 Minuten reingekommen, der andere hat entdeckt, wie faszinierend Vögel sind :D GrußGünther
che superdino riposi in pace!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #276 am:

Das Kopieren und Einbinden durch Verlinken fremder Bilder ist aus Copyrightgründen nicht gestattet. Bitte halte Dich endlich daran!
callis

callis » Antwort #277 am:

Endlich rieselt es aus den grauen Wolken der letzten Tage, die ich schon ganz satt hatte, seit dem Morgen in dicken weißen Flocken. Bäume, Dächer, Autos kuscheln jetzt gemeinsam unter der dicken Decke.Lange wird sie wohl nicht halten, weil es nur wenig unter 0 Grad ist,aber schön ist sie doch mal anzuschauen nach so langer Zeit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Hier ist schon tagelang Totensonntagwetter, grau , blattstill, nieselig und kalt, aber halt immer noch Plusgrade , nix mit Raureif :P. Am Besten man schaut garnicht aus dem Fenster. Ich habe so die Idee heut wird es gar nicht hell. :(
brennnessel

brennnessel » Antwort #279 am:

Wir hatten einen schönen sonnigen Tag mit -8° am Morgen und schönem Raureif. Nur an schattigen Plätzen liegt ein wenig Schnee (oder ist es nur Reif? - jedenfalls ist ´s weiß..... 8)).Jetzt wird ´s bereits finster. LG Lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #280 am:

In Köln hat es fast den ganzen Tag geregnet - eigentlich richtig gemütlich. :)
skorpion

skorpion » Antwort #281 am:

Bei uns in Augsburg war wieder wunderschönes sonniges Wetter bei 6 Grad.Ich glaub Schnee ist noch lange nicht in Sicht. Zu Sylvester hat der Wetterbericht eben 12 Grad gemeldet.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #282 am:

Ich schau in letzter Zeit gar nicht aufs Thermometer. Jetzt hat's 2,3°, die letzten Nächte war kein Frost. Auf dem Wasserfass war eine Eisschicht, die habe ich mit der Gießkanne durchschlagen. Das Wetter ist ganz passabel, nur vorhin hat es angefangen zu regnen. In den nächsten Tagen soll es wieder wärmer werden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irina

Irina » Antwort #283 am:

ES SCHNEIT !!!!!
Liebe Grüße
Irina
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #284 am:

Hier gestern und jetzt: wolkenlos. Aber ein bischen milder heute morgen: nur mehr -4.5°GrußGünther@Nina: ach so, bei euch darf man keine externen Images verlinken? Brauchst es nur 1x zu sagen, und bitte höflich. Aber Höflichkeit ist bekanntlich wohl manchen Deutschen nicht die beste Tugend.
che superdino riposi in pace!
Antworten