News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 98782 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 22/23
Herr planthill hatte mal bemerkt, das Big Boy auch grüne Spitzen macht. Er hat Recht.
If you want to keep a plant, give it away
.
gute Idee mal alle zusammen zu fassen. Gibt es irgendwelche Favoriten? Ich finde Primrose Warburg zum Beispiel schöner als Spindlestone Surprise und Sarah Dumont gefällt mir besser als Madelaine. Irgendwie. In meinem Garten. Aber die Wuchskraft von Spindlestone Surprise ist nicht zu übertreffen, von keiner gelben Sorte, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Klasse Ulrich!
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: meine Primrose sah immer nahezu identisch aus wie Spindlestone Surprise - Deine ist anders, die inneren Petalen sind fast durchgängig gelb, nicht nur eine Markierung unten. Aha dachte ich, hatte ich wohl die falsche und habe gegucklt. Im www sehen die aber aus wie meine, durchgängig mit kleiner Markierung.
Ulrich, hast Du eventuell ein falsches Foto erwischt? Oder könnte es sein, dass Deine Primrose gar keine ist? Ich finde sie jedenfalls schicker mit dieser ungewöhnlichen Markierung!
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: meine Primrose sah immer nahezu identisch aus wie Spindlestone Surprise - Deine ist anders, die inneren Petalen sind fast durchgängig gelb, nicht nur eine Markierung unten. Aha dachte ich, hatte ich wohl die falsche und habe gegucklt. Im www sehen die aber aus wie meine, durchgängig mit kleiner Markierung.
Ulrich, hast Du eventuell ein falsches Foto erwischt? Oder könnte es sein, dass Deine Primrose gar keine ist? Ich finde sie jedenfalls schicker mit dieser ungewöhnlichen Markierung!
Sonnige Grüße, Irene
Tolle Goldparade, Ulrich!
Hier blüht jetzt ´Melanie Broughton´ mit einem grünspitzigen, poculiformen G. nivalis im Hintergrund.
Hier blüht jetzt ´Melanie Broughton´ mit einem grünspitzigen, poculiformen G. nivalis im Hintergrund.
Roc, hast Recht. Ist Wendy's Gold
If you want to keep a plant, give it away
´Gloria´bekam ich vor 3 Jahren von einer netten Purlerin, sie hat sich gut gemacht!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten