News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten V (Gelesen 141634 mal)
Moderator: Nina
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten V
Ja, ein tolles Ergebnis :) - Und sicher auch ein schönes Erlebnis!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Erlebnis sticht das tolle Ergebnis. Frank meint in einer Tour: Man, war das toll mit denen ;D da kann ich nur 1:1 beipflichten!
Das war ja nicht nur Küche und aussensen. Nebenbei hat einer ja ganz energisch Draht abgebaut. Eine Riesenfuhre Pferderiemen wurde engagiert den einen Hang runter und den nächsten rauf geschleppt. Also das, was der Vorpächter beim Abbau hätte machen müssen. Ist ja aber so viel einfacher die Gegen voll zu müllen ::)
Und während die anderen nun gefühlt durch die halbe Republik düsen, haben Lena, ihr Papa, Frank und ich schon mal Schränke gepuzzelt. Dabei fiel prompt auf, dass sich ein Fischküchenschrank nach oben verirrt und prompt schon mit Füßen versehen worden ist. Die bereits gewählten Schränke sind jetzt sauber. Das sind Unterschränke. Für die Oberschränke haben die Männer nun schon eine Idee der Anbringung entwickelt.
Eine Waschmaschine rumpelt. Die Spülmaschine säuselt und ich streiche heute um 18 Uhr die Segel. Plumps! Mit einem mega breiten Grinsen im Gesicht und leuchtenden Augen. Von dem Wochenende werden wir noch lange erzählen ;D
Das war ja nicht nur Küche und aussensen. Nebenbei hat einer ja ganz energisch Draht abgebaut. Eine Riesenfuhre Pferderiemen wurde engagiert den einen Hang runter und den nächsten rauf geschleppt. Also das, was der Vorpächter beim Abbau hätte machen müssen. Ist ja aber so viel einfacher die Gegen voll zu müllen ::)
Und während die anderen nun gefühlt durch die halbe Republik düsen, haben Lena, ihr Papa, Frank und ich schon mal Schränke gepuzzelt. Dabei fiel prompt auf, dass sich ein Fischküchenschrank nach oben verirrt und prompt schon mit Füßen versehen worden ist. Die bereits gewählten Schränke sind jetzt sauber. Das sind Unterschränke. Für die Oberschränke haben die Männer nun schon eine Idee der Anbringung entwickelt.
Eine Waschmaschine rumpelt. Die Spülmaschine säuselt und ich streiche heute um 18 Uhr die Segel. Plumps! Mit einem mega breiten Grinsen im Gesicht und leuchtenden Augen. Von dem Wochenende werden wir noch lange erzählen ;D
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Und dass Du ja dran bleibst, die Wiesentäler zu erhalten! >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
Unter uns: Ich kann ja nicht anders. Ohne würde ich orientierungslos ins Grab springen. Das ist meine Lebensaufgabe, der ich so ziemlich alles unterordne. Ein Leben ist so rasch vorbei. Der Müll bliebe ewig. Also weiter in die Hände gespuckt und angepackt...
Kommende Woche muss ich den ersten Fotobelegauftrag einlochen. Der kostet Nerven, die dieses Wochenende aber mit seelischem Acrylharz verstärkt wurden. Guckt wild entschlossen auf die FANI App...
Kommende Woche muss ich den ersten Fotobelegauftrag einlochen. Der kostet Nerven, die dieses Wochenende aber mit seelischem Acrylharz verstärkt wurden. Guckt wild entschlossen auf die FANI App...
- frauenschuh
Schmunzelnd denke ich jetzt wieder an Rehe und Hirsche, die genervt oben am Riepenbach vorbei laufen, stehen bleiben, wittern, verdutzt gucken.... da war bestimmt 50 Jahre Wilddraht. Jetzt schlendert man ungehindert auf die Fläche, schnaubt genervt, weil auf einer Hälfte noch Schafe stehen, schaut schon mal ob die Wildäpfelchen fressbar wären, glotzt die Nachbarrinder an... und genießt freie Wildbahn im Solling. Ich wäre so gern manchmal Mäuschen ;)
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das war ein ganz tolles Wochenende! Dank Quendula, die das Auto unter mancherlei Diskussion durch die halbe Republik scheuchte, dank Sabine und Frank, die hervorragend für uns sorgten, dank Euphrasia und F. . :D :D :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Schnefrin
Und danke an denjenigen, der uns das Mittagessen spendiert hat.
frauenschuh hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 17:39 dass sich ein Fischküchenschrank nach oben verirrt
Was ist ein Fischküchenschrank? Wollt Ihr umsatteln? ;)
Auch wir hatten viel Spaß am Wochenende. Schön, Euch mal persönlich kennenzulernen. Und vielen Dank für die liebevolle Umsorgung.
Zusammen mit Euch, Schnefin und Quendula haben wir doch ganz gut was geschafft.
Auf jeden Fall haben wir viel gelernt:
Neue Tricks beim Tapezieren, den Umgang mit der Sense, wie man Schafe davon überzeugt, über den Bach zu gehen. Und wie mühsam es ist, altes Zaunmaterial zu beseitigen.
Stimmt, jetzt möchte man auf der Fläche sitzen und beobachten, wie das Wild die neuen Wege entdeckt.
:D
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
- frauenschuh
Nee, der Vorhausbesitzer meines Bruders hatte 2 Küchen. Die, die jetzt oben gelandet ist. Und eine Kleinere, in der er gefangene Fische verarbeitet hat. Die steht noch unaufgebaut im Keller (wo jetzt aber schon mit dem neuen Seicher schon Platz geschaffen wurde), Ohne Tür dran... sieht´s dann doch zu ähnlich aus ;D
Ja Mensch, die Bocklämmer hatte ich in der Aufzählung vergessen: 23 Jungs mussten über den Bach. Das erste mal im Leben und huah... so beängstigend kann Wasser sein. Wenn aber 4 auf einer Seite stehen, während F. mit Don Juan schon gemütlich auf der neuen Seite waren, dann überlegt sich auch ds ängstliche Böckchen zumindest dauerhaft den Sprung zu wagen. Also da, wo ich sie sonst mühsam hätte enger koppeln müssen, haben unsere Gäste für eine höchst sanfte Erkenntnis bei den Bocklämmern gesorgt: So schlimm ist es doch nicht, Jungs... ;D
Und auch noch nicht erwähnt: Meie Schafschere hat jetzt eine total schicke Tasche bekommen. Cool im selbstgegerbten Schaflederstyle. Meine Schererin wird nächstes Jahr vor Neid erblassen ;D
So. Hopphopp in den Tag gespurtet... ;)
Ja Mensch, die Bocklämmer hatte ich in der Aufzählung vergessen: 23 Jungs mussten über den Bach. Das erste mal im Leben und huah... so beängstigend kann Wasser sein. Wenn aber 4 auf einer Seite stehen, während F. mit Don Juan schon gemütlich auf der neuen Seite waren, dann überlegt sich auch ds ängstliche Böckchen zumindest dauerhaft den Sprung zu wagen. Also da, wo ich sie sonst mühsam hätte enger koppeln müssen, haben unsere Gäste für eine höchst sanfte Erkenntnis bei den Bocklämmern gesorgt: So schlimm ist es doch nicht, Jungs... ;D
Und auch noch nicht erwähnt: Meie Schafschere hat jetzt eine total schicke Tasche bekommen. Cool im selbstgegerbten Schaflederstyle. Meine Schererin wird nächstes Jahr vor Neid erblassen ;D
So. Hopphopp in den Tag gespurtet... ;)
- frauenschuh
Ich habe leider kein Foto vom Schlemmerabschiedsmenue gemacht. Fakt ist: Wir saßen hinterher rund wie die Kugeln bei uns am Tisch. Die Irrfahrt durch lauter "Betriebsferienlokale" hatte sich am Ende doppelt gelohnt. Quendula konnte sich etwas vor der Fahrt erholen und wir hatten für Vegetarier und Fleischpflanzerl am Ende eine super griechische Auswahl, für die noch ein extra Tischchen (der Tapeziertisch ;D ) angebaut werden musste. Noch mal ganz lieben Dank für diesen runden Abschluss für uns alle, der zudem auch das Puzzelspiel hinterher ermöglichte. Wenn man im Küchendienst zaubert, sind parallele Höchstleistungen immer nur so etwas semi möglich :-*
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Ihr wart alle großartig :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Heute war Müllabfuhr. Die Riemen sind nun Geschichte.
Ansonsten bin ich heute im Mähmodus. Brennnesseln. Dieses satte Geräusch der Sense... ;D
Ansonsten bin ich heute im Mähmodus. Brennnesseln. Dieses satte Geräusch der Sense... ;D
- frauenschuh
Wenn ich eine etwas stichelige Anmerkung machen darf: Manch ein Verein zahlt für so eine Entsorgung nicht mal Geld. Hier kannst eine Abfallmarke dranbappen :P Dafür, dass das hinter unserem Pachtgrundstück lag. Aber unbestrtten ist: Es kommt daher. Also Augen rollen und Marken bunkern. Der nächste Sack kommt bestimmt.
Unsere beiden Wwoofer waren heute nochmal kurz da, weil Jacke vergessen. Sie haben die Küche bestaunt und haben Euch stramm gelobt: Total schick geworden!!!
Unsere beiden Wwoofer waren heute nochmal kurz da, weil Jacke vergessen. Sie haben die Küche bestaunt und haben Euch stramm gelobt: Total schick geworden!!!
- Schnefrin
Ich texte GG seit meiner Rückkehr gestern Abend zu, wie schön das Wochenende war und was wir alles gemacht haben und wie schön die Sollingtäler sind und wie liebenswert die Schäfchen und wie herzlich die Gastgeber...
Und neue Schuhe habe ich heute auch gekauft. ;)
Und neue Schuhe habe ich heute auch gekauft. ;)