Chiemsee, Takt 6,3. Der Sturm hat sich in den Nacht verabschiedet, es hat auch gereicht nach fast 3 Tagen am Stück. Gestern am Abend war hier ein brennender Sonnenuntergang denn wir leider nicht am See erwiischt haben.
4 Grad, stark bewölkt, schwacher Wind aus SW. Über Nacht gab es etwas Schnee. Alles überzuckert aber schon wieder fast weg.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
7°C , leichter Sprühregen und kaum noch Wind. Den ganzen Schnee nicht mitgerechnet, hat der Monat bereits 138 Liter gebracht. Der Quelltopf der Brenz wird gut durchgespült 😚
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Rieke hat geschrieben: ↑23. Dez 2023, 18:01 Bei uns hat der Regen und Schnee dazu geführt, daß wir Pfützen im Garten haben. In Berliner Gärten ist das sehr ungewöhnlich.
Hier auch. Ich weiß gar nicht, seit wann es jetzt schon durchregnet. Takt 8 Grad.
Zum Glück sind die Regenfälle hier nicht ganz so extrem, es ist zwar dauernass, aber gerade regnet es mal nicht. Mit 10°C ist es ziemlich mild, Weihnachtstauwetter halt. Dazu ein 100% grauer Himmel, da lohnt sich der Blick aus dem Fenster nicht...
Takt 9,0°C, das Grundwasser ist im Keller angekommen. Bei unserem Nachbar läuft seit einer Woche die Pumpe im Keller. Am Abend kommt die nächste Regenfront. :'( Allen trocken gebliebenen Frohe Weihnachten.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Hier 11 Grad und Regen. Gefühlt ist es hier noch "sauiger" als das langjährig gewohnte Weihnachtssauwetter. Vielleicht, weil es schon wochenlang andauert. Immer nur trübes Dämmerlicht unter mehr oder weniger finsterer Wolkendecke. Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wann ich das letzt Mal die Sonne gesehen habe.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse