News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Rattenschwanzrettich (Gelesen 1369 mal)
Moderator: Nina
Suche Rattenschwanzrettich
Leider hab ich bei Bohl keine Samen für den von vielen so gelobten Rattenschwanzrettich mehr bekommen. Dabei war ich schon so neugierig :-[Hätte von euch noch jemand ein paar Körnderl davon für mich übrig?Zum Tauschen könnte ich einige Sorten Paprika (Roter Augsburger, Ferenc Tencer, Paradeisfrüchtig rot), Tomatensamen ("verhütete" und "unverhütete" wie Pendulina, Dunkelviolette Indische Fleischtomate, Junge Eiche, Teardrops, Sundrop, Bulgarisches Ochsenherz, Lilac, Valencia, Yellow Stuffer, Tangella, Striped Turkish, Himbeerrose, Early Yellow Striped, Caspian Pink, Moskovskij Delikates etc.) oder auch ganz andere Samen (Cosmea, Höhe ca. 120 - 150 cm; Nordischer Stechapfel; Schwarzes Bilsenkraut; Blauer Schlafmohn; Prunkwinde „Grandpa Ott“; Sibirischer Fingerhut; Nachtkerze) anbieten.Würde mich freuen, wenn ich so doch noch zum Rattenschwanzrettich komme!Liebe Grüßeamrita
Re:Suche Rattenschwanzrettich
Hallo bei Ruehlemanns.de bekommst du den Samen. :Dgeh auf R dann auf allgemein und dann kommt er irgendwann, musst ein bisschen scrollen. ;)Ich habe meinen leider zu lange stehen lassen, habe ihn extra zum vermehren dran gelassen und da hat ihn mir jemand weggefressen :PGruß Karin
Danke für den Hinweis, aber 10 Euro für den Versand eines Samenpackerls nach Österreich ist mir dann doch zu heftigbei Ruehlemanns.de bekommst du den Samen.

hallo amritaich hätte samen, allerdings nicht die mit extrem langen schoten. bei interesse pm.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Oh Gott, sind die wahnsinnigDanke für den Hinweis, aber 10 Euro für den Versand eines Samenpackerls nach Österreich ist mir dann doch zu heftigbei Ruehlemanns.de bekommst du den Samen.LGamrita

Scheinbar, leiderOh Gott, sind die wahnsinnig![]()
![]()
![]()

Man kann es auch einfacher haben: Radieschen, Sorte 'Eiszapfen' aussääen und einfach Blühen lassen. Die unreifen Samen'Schoten' sind die Rattenschwänze !
Aha
. Dachte mir auch schon, eigentlich müßte man einfach Radieschen blühen lassen und probieren, die Schoten zu essen. Die Rattenschwänze sehen nämlich genauso aus. Diesen jemand, der sie frißt, habe ich auch, möchte nur wissen, wer das ißt. Ich habe aber ein paar Samen gerettet und besitze noch einigeKörner davon. LG Brigitte

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Hallo!Das habe ich im Vorjahr probiert, allerdings nicht mit Eiszapfen, sondern mit ganz gewöhnlichen roten Radischen, Sorte weiß ich nicht mehr.Mir hat´s prima geschmeckt, waren halt ein wenig klein.Nun möchte ich heuer den Rattenschwanzrettich ausprobieren, weil die Radischen bei mir auch nicht gedeihen. Leider habe ich auch nur ein paar Körnchen geschnorrt, aber für´s nächste Jahr werde ich Samen ausreifen lassen. Falls der Dieb nicht auch zu mir kommt. :-\L.G. EvaAha. Dachte mir auch schon, eigentlich müßte man einfach Radieschen blühen lassen und probieren, die Schoten zu essen. LG Brigitte
Alles Wahre ist einfach
Danke an alle - die Rattenschwanz-Anzucht
für dieses Jahr ist gesichert!Ich bin immer wieder auf's Neue erstaunt und erfreut über die Hilfsbereitschaft hier im Forum!Liebe Grüßeamrita