News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
was gibt/gab es im September 2024 (Gelesen 7152 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
Re: was gibt/gab es im September 2024
Die Präsentation ist unübertreffbar. Mir hätte die Entenbrust schon genügt. Muss wohl bald wiederholt werden!
6b, 560m NN
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Das sind doch die, die so wärmebedürftig sind. Hast du die im Freiland oder im GWH?zwerggarten hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 16:58 schlangenbohnen (vigna unguiculata) aus dem eigenen garten.
@Nina: Mir scheint, zu euch kann man jederzeit zu Besuch kommen und darf mit einem mindestens zweigängigen Menü rechnen . Toll!
Da es heute wieder 30 Grad bei uns gibt, muss ein "Sommeressen" her. Ich denke, ich werde Spieße stecken aus Auberginen, Zucchini, Grillkäse und ein bisschen Fleisch dazwischen. Beilagen weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Klingt herrlich! Hier leider Regenwetter!
Ich liebe es auf die Schnelle zu überlegen, was man aus dem Vorhandenen machen kann.Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 09:48 @Nina: Mir scheint, zu euch kann man jederzeit zu Besuch kommen und darf mit einem mindestens zweigängigen Menü rechnen . Toll!
Uns auch. Aber ich war mir nicht sicher, ob es nicht zu viel ist für zwei Personen. Deshalb haben wir die Nachbarn eingeladen und es als Vorspeise gemacht und dann noch das Thaicurry dazu gemacht. Das war dann aber wieder zu viel und die Reste essen die Nachbarn heute.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
freiland – richtig üppig sind sie aber nicht und ganz glücklich sehen sie auch nicht mehr aus…Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 09:48… Das sind doch die, die so wärmebedürftig sind. Hast du die im Freiland oder im GWH? …
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Apfelbaeuerin
-
Hm, ja. Vielleicht probiere ich es 2025 mal im GWH, interessiert mich kulinarisch. Danke fürs Bild!
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hier war heute so ein gruselig schwül-warmes Wetter, dass es nur Salat mit "Was drauf" gab.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier heute gedenkessen: in memoriam herta heuwer
pro luto esse
moin
moin
Dankeschön, bist du sicher, sie war es , egal, immer wieder gerne
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Apfelbaeuerin
-
Heute gibt es marinierte, gegrillte Riesengarnelen (Honig/Chili) mit Curryreis und Salat.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Heut gibt's Hühner Fricassee ( ich gestehe, von bofrost) GsD ohne Möhre Erbse und sonst was drin. Aufgepeppt mit Spargel, Champions und Sahne, bisserl Wein. Sehr lecker
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Apfelbaeuerin
-
Lecker, Netti! Ist doch wurscht von wem, Hauptsache, es schmeckt!
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Klassiker, den man nicht von der Tellerkante stoßen möchte!
Bei uns gab es gestern Wolfsbarsch mit gebratenem Salat und Kartoffelkokoskartoffeln, die Thomas ungenießbar fand. Ich steh da drüber. Mir hat es richtig gut geschmeckt.
Da wir noch ein Filet über hatten, gab es heute für jeden ein halbes Filet mit Kartoffelgurkensalat, Schneidebohnen und eine Petersiliencreme.
Wunderbar! Da habe bestimmt nicht nur ich gegoogelt.
Hmmm! Klingt irgendwie nach Urlaub!Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 11:29 Heute gibt es marinierte, gegrillte Riesengarnelen (Honig/Chili) mit Curryreis und Salat.
Bei uns gab es gestern Wolfsbarsch mit gebratenem Salat und Kartoffelkokoskartoffeln, die Thomas ungenießbar fand. Ich steh da drüber. Mir hat es richtig gut geschmeckt.
Da wir noch ein Filet über hatten, gab es heute für jeden ein halbes Filet mit Kartoffelgurkensalat, Schneidebohnen und eine Petersiliencreme.
Heute auch Garnelen: Black-Tiger-Garnelen gebraten sowie Basmatireis "Imperial" mit Reisparfum und Butter gedämpft
6b, 560m NN
Black-Tiger- und Bio-Garnelen mit Knoblauch, Chili und Petersilie gebraten und mit Sherry abgelöscht
6b, 560m NN