Nun ist es wieder da ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 195641 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Beide Fehler scheinen behoben zu sein.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der Zugang via persönlicher Bereich klappt noch immer nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe Zausel meine E-Mail-Adresse als PM geschickt.
- thomas
- Garten-pur Team
-
@sa: Ich habe Ihnen zwei Bilder von Nina gemailt, die beim Anklicken falsch dargestellt werden.
- Dunkleborus
Kleine Anmerkung zur Anmeldung: Vor der Migration hatte ich einen Usernamen zur Anmeldung, der anders war als mein Avatarname. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich mit Letzterem anmelden muss. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte und das nicht schon allgemein bekannt ist.
Alle Menschen werden Flieder
es ist bestimmt noch nicht allgemein bekannt, wurde jedoch zu Beginn der Umstellung mal geschrieben
na ja, bissel verklausuliert, gab mir persönlich jedoch einen Hinweis, wachsam zu sein:
viewtopic.php?p=4215842#p4215842

na ja, bissel verklausuliert, gab mir persönlich jedoch einen Hinweis, wachsam zu sein:
viewtopic.php?p=4215842#p4215842

Zuletzt geändert von Zausel am 5. Sep 2024, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier wurde darauf hingewiesen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Information als Ankündigung (aktualisiert) ganz oben festzutackern.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Information als Ankündigung (aktualisiert) ganz oben festzutackern.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Daß man neuerdings eigene Beiträge löschen kann, ist in gewisser Weise gefährlich. Wenn irgendjemand im Streit das Forum verläßt und alle seine Beiträge (oder zumindest etliche davon) löscht, könnte in so manchem Thread ziemliches Chaos entstehen (weil ja Beiträge anderer User, die sich auf den gelöschten beziehen, erhaltenbleiben, aber nirgends nachvollziehbar ist, daß es da mal noch dazwischenstehende gelöschte Beiträge gegeben hat).
Daß man aber offenbar auch fremde Beiträge löschen kann, ist noch gefährlicher. Ich weiß nicht, wie das geht, aber es scheint zu gehen. Erdkröte stand im alten Forum bei 903 Beiträgen, aktuell ist sie mit 899 gelistet, war aber seit der Migration noch gar nicht angemeldet, kann die fehlenden vier Beiträge also nicht selbst gelöscht haben. (Könnte natürlich sein, daß die fehlenden vier Beiträge aus irgendwelchen Gründen nicht mit migriert wurden – aber wenn das zutrifft, stellt sich wiederum die Frage, wie viele Beiträge anderer Nutzer das noch betrifft.)
Daß man aber offenbar auch fremde Beiträge löschen kann, ist noch gefährlicher. Ich weiß nicht, wie das geht, aber es scheint zu gehen. Erdkröte stand im alten Forum bei 903 Beiträgen, aktuell ist sie mit 899 gelistet, war aber seit der Migration noch gar nicht angemeldet, kann die fehlenden vier Beiträge also nicht selbst gelöscht haben. (Könnte natürlich sein, daß die fehlenden vier Beiträge aus irgendwelchen Gründen nicht mit migriert wurden – aber wenn das zutrifft, stellt sich wiederum die Frage, wie viele Beiträge anderer Nutzer das noch betrifft.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Ich klicke ständig auf das Ausrufungszeichen !
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Kann ich mir nicht vorstellen. Die fehlenden Beiträge von Erdkröte müssen eine andere Ursache haben.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- maigrün
-
südöstlich von berlin
beiträge, die an dem tag (oder waren es zwei tage?) vor dem freischalten des neuen forums geschrieben wurden, sind nicht mit migriert worden. das war auch so angekündigt.
und zur möglichkeit des löschens von beiträgen: gesagt ist gesagt. auch wenn man natürlich den text immer durch ein pünktchen ersetzen kann, löschen sollte man nicht so einfach durch einen klick machen können.
und zur möglichkeit des löschens von beiträgen: gesagt ist gesagt. auch wenn man natürlich den text immer durch ein pünktchen ersetzen kann, löschen sollte man nicht so einfach durch einen klick machen können.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Erdkrötes Stand von 903 Beiträgen war seit August 2022 (!) unverändert; mit geschriebenen Beiträgen während der Migrationsphase kann die Differenz also nicht zu tun haben.
Nach dem Klick auf den Löschbutton kommt übrigens noch eine Abfrageseite, wo man die Löschung bestätigen muß und ein Feld für den Löschgrund ausfüllen soll, dessen Inhalt dann an die Moderatoren übertragen wird (steht dort jedenfalls geschrieben; ich habe das vorhin im testbereich2 mal getestet und einen von mir angelegten Testbeitrag wieder gelöscht – vielleicht können die Mods mal schauen, ob bzw. wo meine Löschbegründung „Test bestanden“ angekommen ist).
Nach dem Klick auf den Löschbutton kommt übrigens noch eine Abfrageseite, wo man die Löschung bestätigen muß und ein Feld für den Löschgrund ausfüllen soll, dessen Inhalt dann an die Moderatoren übertragen wird (steht dort jedenfalls geschrieben; ich habe das vorhin im testbereich2 mal getestet und einen von mir angelegten Testbeitrag wieder gelöscht – vielleicht können die Mods mal schauen, ob bzw. wo meine Löschbegründung „Test bestanden“ angekommen ist).
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe ich das richtig verstanden? Ihr könnt fremde Beiträge löschen?
Ich sehe es ja nur als Moderator.

Ich sehe es ja nur als Moderator.