News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 227164 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Auch wenn jedes Mal, wenn sie morgens wieder da ist, diverse Steine purzeln , bin ich sehr froh über den Nachtausgang. Katz ist gut gelaunt viel zugewandter und frisst besser. Nachts rauszugehen scheint mit tagsüber nicht vergleichbar, denn das hatte sie ja eh...
Als ich heute um 4.30 aber die schaurigen Geräusche der Nacht hörte, puh...
Als ich heute um 4.30 aber die schaurigen Geräusche der Nacht hörte, puh...
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 4. Sep 2024, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was waren das für Geräusche?
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Weidenkatz
Das wüsste ich zu gern. Schreie von Tieren, ich nehme an, von nächtlichen Raubvögeln und etwas, das wie Hundegebell klang aber keines war, heller, heiserer. Fuchs?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gibt's nachts auch immer "schaurige" Geräusche, sei es aus dem Wald an den Hügeln oder woher auch immer. Käuzchen rufen, Eulen schreien, Rehböcke schrecken, Füchse bellen, Marder kreischen, Katzen jaulen, und manchmal meint man, ein UFO würde irgendwo landen, weil in der Ferne ein Flugzeug, Hubschrauber, Motorrad oder was auch immer seine Runden dreht und das Geräusch an- und abschwellt. Schön, dass Lotti nun wieder ihren nächtlichen Ausgang hat, das hat sie aus dem alten Garten bestimmt sehr vermisst. Und so tüddelig ist sie trotz des Alters bestimmt nicht, sie ist doch eine superschlaue Mieze mit reichem Erfahrungsschatz.
- Weidenkatz
Danke, Andreas, , ja wir bauen auf ihre Vorsicht. Aber sie ist tatsächlich ein Töffelinchen. Neulich war der ( zum Glück gemütliche, übergewichtige) Labrador- Nachbarshund mal wieder zu uns rübergelaufen,Lotti lag 2 Meter entfernt , pennnte derweil.
Bekam nichts mit.
Dann vorgestern saßen wir noch bis Finsternis draußen in der Wärme auf der Veranda. Da kam "Lottchen", schnüffelte an der Verandatür und lief dann zu mir zum Gekraultwerden. Erst dann, im Licht der Laterne, sah ich, dass es eine andere Katze war und schrie ob des kleinen Schrecks auf. Die Fremde ( rothaarig, jung) lief weg, 20 Sekunden später kam das echte Lottchen und hatte wieder nix gemerkt.
Spieglein, Spiegeleier in der Tonne,
Draußensein ist ihre Wonne
Bekam nichts mit.
Dann vorgestern saßen wir noch bis Finsternis draußen in der Wärme auf der Veranda. Da kam "Lottchen", schnüffelte an der Verandatür und lief dann zu mir zum Gekraultwerden. Erst dann, im Licht der Laterne, sah ich, dass es eine andere Katze war und schrie ob des kleinen Schrecks auf. Die Fremde ( rothaarig, jung) lief weg, 20 Sekunden später kam das echte Lottchen und hatte wieder nix gemerkt.
Spieglein, Spiegeleier in der Tonne,
Draußensein ist ihre Wonne
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Solange Ihr aktiv und draußen seid, nimmt Lotti sich ihre Auszeit und kriegt nix mit, logisch.
(Ist hier auch so - tagsüber liegt der alte Löwe schlafend im Gebüsch - egal ob neugierige Elstern oder fremde Jungkatzen in seiner Nähe herumtanzen.)
Das ist nachts natürlich ganz anders. Da ist mindestens ein Ohr immer wach.
Die nächtlichen Geräusche werden von Fuchs und Marder gekommen sein, denke ich mal.
- Weidenkatz
Najaaaa, der Verandabesuch war schon nachts da , aber tendenziell ist es sicher so, wie Du schreibst.
Heute Nacht war der wohl längste Ausgang mit Ü 6 Stunden und Katz sehr ausgeglichen,schnurrt, müde und jetzt den Tag im Rosenbeet verschlafend.
Heute Nacht war der wohl längste Ausgang mit Ü 6 Stunden und Katz sehr ausgeglichen,schnurrt, müde und jetzt den Tag im Rosenbeet verschlafend.
- Weidenkatz
Ähm ja....
Seit 5 Jahren nicht gesehen...Offensichtlich will Omi zeigen, dass sie es noch drauf hat .
Wen hat sie denn da erlegt?
Seit 5 Jahren nicht gesehen...Offensichtlich will Omi zeigen, dass sie es noch drauf hat .
Wen hat sie denn da erlegt?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Eine Rötelmaus? Tatsächlich von Lotti erlegt, oder war's vielleicht ihre Doppelgängerin, die sich bei Euch einschleichen will? Aber wenn's Madame de Lotte war, hat sie auf jeden Fall ein Lob verdient.
- Weidenkatz
Rötelmaus? Danke Dir.
Nee, die geht tatsächlich auf Lottis Konto, denn heute früh lag sie noch nicht da, und Katzi wirkt irgendwie selbstzufrieden und völlig erschöpft zugleich.
Nee, die geht tatsächlich auf Lottis Konto, denn heute früh lag sie noch nicht da, und Katzi wirkt irgendwie selbstzufrieden und völlig erschöpft zugleich.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Schnefrin
Sie hat Euch eine Maus geschenkt! Das ist ein großer Vertrauensbeweis und ein Dankeschön dafür, dass sie jetzt wie gewünscht zu nächtlichen Abenteuern aufbrechen darf.
- Weidenkatz
Jep, es folgte Geschenk Nr.2 in Form einer winzigen ( Spitz-) Maus, auf die ich fast gelatscht wäre !
Heute früh rief ich sie, aber sie kam nicht ( sonst drängelt sie mich geradezu weg an der Tür, um auf dem schnellsten Weg zum Napf zu eilen). Nach weiteren 10 Minuten wurde ich daher nervös und ging zur Straße. Zum Glück kein Katz. Auf dem Rückweg zum Haus sah ich, dass sie am Weg saß und mich beobachtet hatte. Damit sie nun nicht neugierig doch noch zur Straße lief, tat ich, als sähe ich sie nicht und ging rufend wieder zum Haus.
Da kam vielleicht ein laut empörtes " Bäobäo"! Hinter mir Und genauso eifrig verzweifelt, wie man sonst aus dem Haus will, wollte man nun wieder eiligst hinein. Um 5 Minuten später wieder ebenso klagend Ausgang zu fordern.
Heute früh rief ich sie, aber sie kam nicht ( sonst drängelt sie mich geradezu weg an der Tür, um auf dem schnellsten Weg zum Napf zu eilen). Nach weiteren 10 Minuten wurde ich daher nervös und ging zur Straße. Zum Glück kein Katz. Auf dem Rückweg zum Haus sah ich, dass sie am Weg saß und mich beobachtet hatte. Damit sie nun nicht neugierig doch noch zur Straße lief, tat ich, als sähe ich sie nicht und ging rufend wieder zum Haus.
Da kam vielleicht ein laut empörtes " Bäobäo"! Hinter mir Und genauso eifrig verzweifelt, wie man sonst aus dem Haus will, wollte man nun wieder eiligst hinein. Um 5 Minuten später wieder ebenso klagend Ausgang zu fordern.
- Weidenkatz
Puh, ich weiß, es ist ein Widerspruch,täglich eine Katze zu streicheln, mit ihr eng zusammenzuleben und gleichzeitig eine kräftige Mäusephobie zu haben - gegen tote wie lebendige.
Aber ich hätte auch nie gedacht, dass Oma Lotti auf ihre alten Tage nochmal sooo loslegt!!
Mit Nr 3 hat sie nunmehr binnen einer Handvoll Tage(!) fast soviele Mäuse erlegt wie in 5 Jahren Kleingarten!
2 davon damals direkt vor unserem ersten Kurzurlaub.
Zunächst fand ich heute draußen eine tote Amsel- Usutuvirus, eindeutig und nicht die erste. Als ich sie gerade per Schaufel entsorgt hatte ( auch das gehört nicht zu meinen Hobbies) , trötete der Mann gefühllos: " Es kommt noch besser! Im Wohnzimmer liegt ne Maus..."
Tot.
Drinnen.
Ihgitt.
Boah, ich ekele mich wirklich aufs Heftigste ....
Katz kann das nunmehr knicken mit der offenen Verandatür. Bald wird es eh zu kalt draußen dafür, aber nee.... mir reicht der Tag.
Aber ich hätte auch nie gedacht, dass Oma Lotti auf ihre alten Tage nochmal sooo loslegt!!
Mit Nr 3 hat sie nunmehr binnen einer Handvoll Tage(!) fast soviele Mäuse erlegt wie in 5 Jahren Kleingarten!
2 davon damals direkt vor unserem ersten Kurzurlaub.
Zunächst fand ich heute draußen eine tote Amsel- Usutuvirus, eindeutig und nicht die erste. Als ich sie gerade per Schaufel entsorgt hatte ( auch das gehört nicht zu meinen Hobbies) , trötete der Mann gefühllos: " Es kommt noch besser! Im Wohnzimmer liegt ne Maus..."
Tot.
Drinnen.
Ihgitt.
Boah, ich ekele mich wirklich aufs Heftigste ....
Katz kann das nunmehr knicken mit der offenen Verandatür. Bald wird es eh zu kalt draußen dafür, aber nee.... mir reicht der Tag.
- Schnefrin
Arme Weidenkatz. Dabei meint Oma Lotti es doch nur gut.