News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109615 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Makrobilder

Frank » Antwort #585 am:

Meine Kätzchen-Kreationen mag ich nicht einstellen, alle unscharf oder überbelichtet - also "Chapeau, Irisfool und Topolino"! :D :D :DNoch ein Kalender-Makro nach dem "blauen" Tag gestern... :D LG Frank
Dateianhänge
Krokus_Weiss_1_15-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #586 am:

Der Krokus muss am Hang wachsen, so tief runter kannst du garnicht auf der Erde gelegen haben um den in dieser Höhe zu fotogrfieren, oder gräbst du dir inzwischen schon einen Schützengraben? ;D ;D ;). Sehr zart erwischt, Frank. 8) Hier ein krokuss in der Serie: Ach du dickes Ei! :o
Dateianhänge
A2151a_Large.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #587 am:

"Ach du dickes Ei" contra "White Dreams" das sind Welten!!! ;) :D ;D Franks Träume sind wahrscheinlich im Topf und werden in bequeme Fotografierposition geschoben ;) Traumhaftes Foto, ist es Sonnenlicht, was die Blüte leuchten lässt oder hast Du mit Technik nachgeholfen?
Frank

Frank » Antwort #588 am:

"Ach du dickes Ei" contra "White Dreams" das sind Welten!!! ;) :D ;D Franks Träume sind wahrscheinlich im Topf und werden in bequeme Fotografierposition geschoben ;) Traumhaftes Foto, ist es Sonnenlicht, was die Blüte leuchten lässt oder hast Du mit Technik nachgeholfen?
Nichts da! 8) :o ;D :D Man lege ein Decke auf den Plattenweg, nachdem man vorher die Zwiebelchen an günstiger Position gesteckt hat und erwische die Sonne in günstigem Einfall. Die Ausgangsbeleuchtung dann noch via EBV etwas erhöhen! ;) :D Fast fertig ist das Bild, der Rest "Betriebsgeheimnis"... ;) ;D :DDas dicke Ei ist aber auch allerliebst!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #589 am:

Allerliebst, nä, ganz einfach "plump" ;D ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #590 am:

Kalenderblatt für den Abend des heutigen Tages... :D :D :D
Dateianhänge
Bellis1_15-02-2007.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #591 am:

Ein "angebläuseltes" Spiegelei ;D. Naja, ist ja Karneval ;D ;D Als ich meine Bellis heute aus dem Gh holen wollte , hatten es die Schnecken verspeisst >:(@#!%^$# >:(. Hab den Übeltäter leider nicht gefunden, meine Hühner hätten sich gefreut. ;)
Frank

Frank » Antwort #592 am:

Als ich meine Bellis heute aus dem Gh holen wollte , hatten es die Schnecken verspeisst.
Züchtest Du Weinbergschnecken und fütterst Du Bellis-Spiegeleier als Kraftfutter?! ;D ;D ;D :-X :-\ ;) :DNa ja, Du kannst von mir auch ein volltrunkenes Bellis haben... :D :D :D
Dateianhänge
Bellis_2_15-02-2007.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #593 am:

Danke für das Blümchen, wunderhübsch , ich rahme es mir ein ;D. Selbst die Knospe hat mir dieser Schneckenschleimer nicht übrig gelassen, na warte! :( Dabei war's so ein perfektes Spiegelei :'( Hätte wirklich Lust am Wochenende ein halbes Dutzend seiner Familienangehörige zu verspeisen mit selbstgemachter Kräuterbutter ;D ;D ;)Bellis RIP :'(
Dateianhänge
A2072a_Medium.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #594 am:

Bevor hier ein Bellis-Wettbewerb ausgetragen wird, muss ich schnell mit einem anderen Bleamerl dazwischen funken 8)
Dateianhänge
Galanthus-sonnig.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #595 am:

Super Evi, ich hätte heute ein ähnliches Bild machen können, allerdings mit dem Titel: Galanthus dreckig :o :o :o ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #596 am:

Noch ein paar Persil-gewaschene ;D
Dateianhänge
Galanthus-sonnig-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #597 am:

Wunderschönes Lichtspiel , Evi :D 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #598 am:

Danke Heidi,wir hatten heute auch herrliches Wetter.Für dich noch ein Doppelpack ;)
Dateianhänge
Crocus--Duett.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #599 am:

Ich schließe mich dem an und funke noch ein Crocus dazwischen.@faulpelzBei den Galanthusaufnahmen gab es bestimmt nasse Knie beim fotografieren.
Dateianhänge
St_Cro_crysanthusFirefly.jpg
Antworten