News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

werbung innerhalb eines postings (Gelesen 103401 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: werbung innerhalb eines postings

AndreasR » Antwort #315 am:

Warum die Werbung so aggressiv ist, muss man wohl die Betreiber der Werbenetzwerke fragen, die tüfteln sowas aus, um die Leute zu ärgern - so ist es jedenfalls mein Eindruck. Wäre die Werbung dezenter, müsste man nicht gleich einen Werbeblocker installieren, viele Seiten erkennen den ja schon und zeigen stattdessen eine Anleitung an, wie man den ausschaltet, weil man die Seite ansonsten gar nicht benutzen kann. Dass irgendwo das Geld für die Kosten des Servers (und auf Seiten mit journalistischen Inhalten und dergleichen auch für die Inhalte) herkommen muss, ist nachvollziehbar, aber so ist es leider oft ein Krampf.

@Apfelbaeuerin: Heißt das, dass Du ein Gerät von Deinem Arbeitgeber auch privat nutzen, dort aber nichts installieren bzw. verändern darfst? Oder muss nur der Browser unverändert bleiben, weil ansonsten eine firmeninterne Cloud-Lösung o. ä. nicht mehr läuft? Vielleicht kannst Du einen anderen Browser verwenden, evtl. einen, den man nicht installieren muss, sondern der als "Portable"-Version läuft?
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #316 am:

Nina hat geschrieben: 9. Mär 2025, 07:48 Ich benutze auch keinen Adblocker und die Werbung ist mittlerweile ziemlich runtergefahren. Ich komme da nicht ganz mit. ???
Ich guck ja nur gelegentlich vom Smartphone aus ins Forum... aber mein Eindruck ist, dass ich das Forum hinter der Werbung suchen muss. Werbung wegzuklicken habe ich aufgegeben, das funktioniert nicht. Screenshot von gerade eben:
Dateianhänge
pur-screenshot.jpg.png
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #317 am:

Werbung innerhalb eines Beitrags kann man verhindern, indem man zwischen die Absätze keine Leerzeilen setzt, sondern in die leere Zeile einen Punkt setzt.
.
Optisch ergibt sich eine ganz normale Leerzeile, für die Werbesoftware ist die Zeile aber besetzt und sie kann sich nicht dazwischen quetschen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Unten ist das Niveau am niedrigsten.

Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
hqs
Höhe über NHN: 190
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

hqs » Antwort #318 am:

Brezel hat geschrieben: 9. Mär 2025, 10:44 aber mein Eindruck ist, dass ich das Forum hinter der Werbung suchen muss. Werbung wegzuklicken habe ich aufgegeben, das funktioniert nicht. Screenshot von gerade eben:
So sieht es bei mir aus. Schwierig, da überhaupt noch ein Forum mit Beiträgen zu finden ;) Und die Werbung oben geht gar nicht weg, wie gesagt.
Screenshot_20250309_105001_Firefox.jpg
Apfelbaeuerin
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Apfelbaeuerin » Antwort #319 am:

borragine hat geschrieben: 9. Mär 2025, 09:29 Apfelbäerin, ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Ich hab's doch schon erklärt: Ich kann aus beruflichen Gründen keinen Adblocker installieren.

@Andreas: Nein, die Geräte gehören mir, aber ich habe einen Kunden, der selber Werbebanner anbietet. Die muss ich sehen können.

Im übrigen verweise ich auf die Ausführungen von riegelrot. Exakt meine Meinung.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Apfelbaeuerin

Apfelbaeuerin » Antwort #320 am:

riegelrot hat geschrieben: 9. Mär 2025, 10:16 Kann das eigentlich der Sinn der Werbung sein, dass man auf dem Handy nur noch mit Ad Blocker im Forum unterwegs sein kann? Warum muss die Werbung so aggressiv sein, dass teilweise das ganze Bildschirmchen belegt ist? Macht null Spass. Das muss doch auch etwas bescheidener gehen.
sic.

Hermann Hesse
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Buddelkönigin » Antwort #321 am:

Recht hast Du... :-\
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #322 am:

Apfelbaeuerin hat geschrieben: 9. Mär 2025, 16:58
@Andreas: Nein, die Geräte gehören mir, aber ich habe einen Kunden, der selber Werbebanner anbietet. Die muss ich sehen können.
Was dann aber m.M.n. keinen zwingenden Hinderungsgrund dafür darstellt, umzusetzen, was er auch schrieb: besorgen eines portablen bzw nur zu entpackenenden und evt. händisch auf den Desktop zu verlinkenden Browsers (unter Windows) oder einen zusätzlich zu installierenden unter Android ?
Danach mindestens dessen Konfiguration durchackern, gegebenenfalls über die auch weitere plugins beiziehen und konfigurieren und ihn nicht / nie als Standartbrowser definieren .. und dann sollte zumindest in dem herrliche Ruhe sein, vor dem ganzen Ad&Spam Dreck bzw. der entsprechenden Nötigung (m.M.) da draußen.. !
Mit dem bisherigen Browser bzw dem Kundenseitigen Kontent sehen können MÜSSEN hat das ja nix zu kriegen, das geht sicherlich immernoch / weiterhin - die Verpflichtung, dich 24/7 selbst zu foltern per beim nur DEN poplig schützenden Browser zu nutzen zu verharren - das dürfteste, wie ich stark vermute: nicht (schriftlich) zugesagt haben.. ? 8) ;)
Apfelbaeuerin

Apfelbaeuerin » Antwort #323 am:

DerTigga hat geschrieben: 9. Mär 2025, 19:45 besorgen eines portablen bzw nur zu entpackenenden und evt. händisch auf den Desktop zu verlinkenden Browsers (unter Windows) oder einen zusätzlich zu installierenden unter Android ?
Danach mindestens dessen Konfiguration durchackern, gegebenenfalls über die auch weitere plugins beiziehen und konfigurieren und ihn nicht / nie als Standartbrowser definieren ..
:o ::) ;D

Hermann Hesse
Antworten